• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Habt ihr heute Wind gehabt?

Ja leichter SSW man siehts an den Rauhreiffahnen am Schlehenbusch.
Die schmecken jetzt super lecker.
Hab nach dem Fliegen noch ein paar Kilo eingesammelt und Likör angesetzt.
Hallo Uwe H. ich hatte auch eine totale Vereisung an der Nasenleiste meiner Maxi; aba trogn hots saugoat.
 

Anhänge

UweH

User
Hallo Uwe H. ich hatte auch eine totale Vereisung an der Nasenleiste meiner Maxi; aba trogn hots saugoat.
Wenns net so goat trogt daugt der Reif imma noh ois Turbuladoor :p:D

Heute keine Tragflächenvereisung weil viel mehr Sonne als Gestern und als die weg war sind wir heim gegangen ;)
Der Ostwind war schwach, das Tragen auch, aber es ging ziemlich beständig bis auf rund 100 m rauf, die ersten beiden Flüge mit dem SSL füllten meine erste Stunde am Hang, danach ging es bei den später eingetroffenen Kollegen sogar etwas besser für den Avatar von Lutz und den Eigenbau Condor von Elmar :)

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_2060.jpg


Klein_IMG_2064.jpg


Klein_IMG_2071.jpg


Klein_IMG_2075.jpg


Klein_IMG_2080.jpg


Klein_IMG_2084.jpg
 

UweH

User
Heute wieder Ostwind, Sonne und knapp über Null Grad kühl, aber das rauf und runter war wegen mehr Wind viel stärker als Gestern, zeitweise hat es thermisch richtig Klasse getragen mit viel.......voooon links :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2089 (2).jpg


Klein_IMG_2096.jpg


Klein_IMG_2102.jpg


Klein_IMG_2106.jpg
 

UweH

User
Föhnfliegen in den Bayrischen Alpen
So schönes Wetter war heute auch am Osthang im Spessart, aber leider nur über dem Hochnebel,
ab und zu stand ich sogar in einer Wolke :rolleyes:
Bei 0-2 bft und +1° hat es trotzdem etwas getragen, der längste Flug mit dem alten SSL war etwa 20 Minuten
und die frische Luft hat auch sehr gut getan :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2107.jpg


Klein_IMG_2128.jpg


Klein_IMG_2125.jpg
 

UweH

User
Heute +2° kalter OSO der am Osthang im Spessart mit 2-3 bft ganz gut getragen hat, aber es wurde allen bald ziemlich kalt, also bin ich an einen Weinberg am Main ein paar Höhenmeter tiefer gefahren, bei dem ich kürzlich gesehen hatte dass auf einer Teilfläche die Reben gewechselt werden. Hier war zwar nur noch 1-2 bft, aber es hat auch hier permanent getragen, die gefühlte Temperatur war deutlich angenehmer und die vorübergehend freigeräumte Fläche ergab ausreichende Landemöglichkeit für SSL und Lilloo :)

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_0173.jpg


Klein_IMG_0185.jpg


Klein_IMG_0188.jpg


Klein_IMG_0206.jpg
 

UweH

User
Wind eher wenig.. mit der Zeit gings gut....
....und bei der Anfahrt sogar noch Regen, aber zum Glück wurde das Flugwetter immer besser, nur zum Sonnenuntergang hat jemand den Wind ziemlich plötzlich wieder abgeschaltet und der Lilloo landete im Baum statt auf dem Landehandtuch....dem Baum ist dabei auch nichts passiert :D

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2134.jpg


Klein_IMG_2138.jpg


Klein_IMG_2146.jpg


Klein_IMG_2204.jpg


Klein_IMG_2193.jpg
 

UweH

User
Heute am Osthang im Spessart +5° und 2-3 bft SO, nah an der Grenze zwischen Nebelsuppe und Sonnenschein. Das Tragen war schwach, aber ziemlich konstant, den Zeitpunkt für die Landung bestimmten vor allem die kalten Finger ;)

Gruß, Uwe.

Klein_IMG_2207.jpg


Klein_IMG_2211.jpg


Klein_IMG_2217.jpg


Klein_IMG_2219.jpg
 

Uli99

User
Heute bei leider weniger Südwind als vorhergesagt an der Moselschleife gewesen :D
Ballast in den Flächen wurde über den Tag aufgrund des abnehmenden Windes immer weniger ...
Spaß hats trotzdem gemacht!
635EAC04-C479-4B56-8631-82E5DA53B0A6.jpeg

F88F45DF-51A1-4F13-96B6-B4E240693839.jpeg
460B2BA3-A22D-4EF3-9D43-15F0BA97C35D.jpeg
 
Oben Unten