Habt ihr heute Wind gehabt?

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Volker....

Die Alp schreibt sich "Alb"...
Gruß aus dem Schwarzwald von einem der die Alb sehr verehrt.
 

Börny

User
...wer weiß, wenn sich das mit dem Auf- und Abbau der Gebirge durch die Tektonik und so was irgendwann mal wieder ändert, dann wird aus der Alb die neuen Alpen :D . Hochalpines fliegen direkt vor den Toren Stuttgarts, das hätte doch was ;) .
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Börny
Das erleben wir nicht mehr.....
 
Komme gerade vom Weinberg zurück...... bei 10grad rum ist es schon mal deutlich angenehmer 😎
Fetter böiger bockiger Wind mit 21 knoten rum noch so kurz vor der Regenfront.
Heute durfte mal der Schocker an der Kante wieder ordentlich ein paar Meter zurücklegen 😬

N-Terra04.jpg


N-Terra02.jpg


N-Terra03.jpg


.... und was da auf dem Foto passiert ist kann ich mir noch nicht erklären.... war alleine am Hang ..... 🤨
N-Terra56.jpg


Scheeeee wars ...... Grüßl Robby
 

UweH

User
Hallöle, im Spessart hörte der Regen rechtzeitig auf und fing spät genug für 3 Stunden Feierabendfliegen erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder an.
Windgeschwindigkeit waren 35 - 45 km/h und irgendwie waren bei mir andere Knoten in der Windströmung, die Modelle bockten im DS teils recht heftig :D
Trotzdem war flottes DS heute die bevorzugte Flugtechnik, aber weil ich alleine war konnte ich nur provisorisch mit der Radarpistole auf der Holzsitzbank messen, also mangels Sportzeuge keine offiziell verwertbaren Speeds.
Der 76 cm Lilloo mit ein bisschen Ballast schaffte 191 km/h und das ist für den 360 g Winzling an diesem Spot schon sehr beachtlich. Mein leichter Curst war das erste mal über 200....OK, mit 201 recht knapp und der Toy war bei 217 km/h, die schnellen Phasen erwischten dieses mal die kleinen Bretter.

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_3145.jpg


Klein_IMG_3202.jpg


Klein_IMG_3234.jpg


Klein_IMG_3128.jpgKlein_IMG_3220.jpgKlein_IMG_3227.jpgKlein_IMG_3281.jpgKlein_IMG_3284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Sauber Uwe.
Ich hab es Heute für eine halbe Stunde zwischen 2 Regen/Schneeschauern, ne halbe Stunde meinen betagten Strong Run an der Kante scheuchen. Quasi anfliegen für 2021. Leider keine Bilder. Auch alleine am Hang.
 

J. P.

User
Hallo,
Ich habe heute bei NO , meinen Mijet 2 eingeflogen. Der Mijet ist eine Konstruktion aus den 80 Zigern .Schön Oldschool,fliegt auch so..Den Bausatz habe ich günstig bei Ebaykleinanzeigen geschossen.
Es hat recht gut getragen ,aber Januar halt ,auch recht kalt.Habe leider keine Flugfotos ,bei dem eisigen Wind wollte keiner mit.:cool:
K800_20210130_131433.JPGK800_20210130_131455.JPGK800_20210130_131508.JPG

Gruß
Jens
 

J. P.

User
Heute bei leichtem SO und sommerlichen 5Grad.Habe ich mal meine beiden Großsegler ausgeführt.Leider wieder keine Flugfotos, da alleine unterwegs.
Mit dem Schweißgut Simply konnte ich dank Elektro Unterstützung (Pfui ,eigentlich nicht so mein Ding ) weiter raus und ein paar Bärtchen auskurbeln .
Mit dem Bonsai (Eigenbau) hat es nur für ein paar kurze Turns an der Kante gelangt.
K800_20210131_143929.JPG
K800_20210131_144130.JPG

Naja,ein fast Flugfoto habe ich dann doch :D:D
K800_20210131_144508.JPG

Gruß Jens
 

Uli99

User
Mich hat es heute in das Saarland verschlagen !
Die Wetterbedingungen waren leider nicht so bombastisch. Aus der Flitsche raus war die Sichtgrenze fast erreicht :D
Für 3 Flüge hat es aber zum Glück gereicht und der Pitbull ist nun weitestgehend eingestellt.
Als der Nieselregen immer schlimmer wurde haben wir dann zusammengepackt.
1056AA22-1E9B-4B47-8456-F8CD8D9F40E2.jpeg

Beste Grüße,
Uli
 
Heute galt es ersteinmal bei starkem Nebel Blickkontakt zum Modell zu halten. Ab 15 Uhr wurde die Sicht aber besser und besser, und ganz zum Schluss kam die Sonne zum Vorschein. Bilder heute im Kaspar David Friedrich Gedächtnismodus (Danke Alex).
IMG-20210131-WA0012.jpg

IMG-20210131-WA0011.jpg

IMG-20210131-WA0010.jpg
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • IMG-20210131-WA0010.jpg
    IMG-20210131-WA0010.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 93

rcgz

User
Hallo !
Auf vielen Hangbildern sieht man keinen Schnee mehr ,bei uns trotz vorher Tauwetter und Regen
kam am Schluss doch noch wieder weisse Pracht herunter ,
Dafür heute Sonne pur mit etwas Wind SO zum Haushang mit Thermik der schon abgetauten Hangregionen.
Erstes Bild , keine Landung 😂 ,zweites Bild ,Thermiklieferant schneefreie Hangregion🙂

4418E573-7035-4B13-B3A7-8FD6061EBE7C.jpeg780B354C-9B4E-4247-86D0-7B40B09E497D.jpeg

Fliegergruss. Gerhard
 
Heute war ein sehr eigentümlicher Tag am Hang. Der angesagte Föhn ließ auf sich warten und Wolken mit Saharasand begrenzten die Sicht. Zweimal klappte es mit der EPP Amokka Thermik auszukurbeln. Am Ende des Tages frischte der Wind dann auf, aber die Sicht wurde noch schlechter. Ein Tag nach dem Motto "Besser schlecht geflogen als gut daheim geblieben".
IMG20210206163717.jpg

IMG20210206164702.jpg

IMG20210206180037.jpg
 
Heute morgen ab 10uhr am Weinberg schöner gleichmäßiger Südostwind der aber bis zu Mittag 12.00uhr auf West drehte .... und dann tatsächlich wie vorhergesagt vollends einschlief.....
Der Virus taugt dann auch mal zum an der Kante rum schleichen ....
Da Denk ich grad genau so:
>> Besser schlecht geflogen als gut daheim geblieben << 👍

NS_Süd01.jpg


Auch die kleine Reste-TS war heut mit dabei 😎

NS_Süd02.jpg


NS_Süd03.jpg


Scheeeee wars - Grüßl Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten