Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute war Ende des Ostwinds, so wies aussieht. Jedenfalls drehte gegen 15:30 der Wind plötzlich auf Südost bis Süd, aber der Ost-Kleinhang geht eh mehr thermisch und die Südseite trug noch weit genug ins Tal um die dort abgehenden Blasen zu erwischen. Es reichte sogar um beim Fliegen die Fotos selbst zu machen, denn ich war ganz alleine da. Schade daß Patrick und Doc nicht mehr vorbeigekommen sind, denn gerade die Abendthermik trug nochmal richtig gut für Marder und Clara.
Die Rindviecher stören sich gar nicht an der Fliegerei, das wäre in Hessenthal auch so, auch wenn der Bauer gerne was anderes behauptet :confused: :mad:
CIMG7209.JPG
CIMG7215.JPG
CIMG7221.JPG
CIMG7226.JPG
CIMG7242.JPG

Viele Grüße,

Uwe.
 

Raffi

User
Heute hatten wir eine schwächere Brise am Nordost Hang( Mini Hang:D )
Gegen 17:00 ging wirklich nichts mehr, aber Teilweise gute Thermik.

Wir hatten auch einen Erstflug:cool: (Slopewing 200)
 

Anhänge

  • DSC_0206.JPG
    DSC_0206.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 40
  • Thermik.jpg
    Thermik.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 42
  • Hotwing.jpg
    Hotwing.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 55
  • slopewing.jpg
    slopewing.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 60

PIK 20

User
Hallo Rainer,

das wird doch nicht diese schlimme Thermik gewesen sein?

Gruß von Heinz
 
Düne bei Soulac sur Mer

Düne bei Soulac sur Mer

P9090020.jpg

das war an der Düne bei Soulac sur Mer bei Südwest bis Nordwest fliegen bis der Akku leer war (auch ohne Motor) hatte leider nur den EasyGlider dabei.

Viele Grüße

Arno
 
Hi,

viel Wind hatten wir heute zwar nicht,dafür waren aber verdammt viele Piloten am Hang. Mit kleinen leichten,oder großen leichten;) , konnte man sich auch schonmal super hochschrauben. Vielleicht stellt der Franz oder der Uwe ja noch ein paar Bilder rein.

Gruß
 

UweH

User
..oder mit Latex-Thermik, geht mit dem Marder auch ganz gut, jedenfalls wenn man an den waagerechten Antennen vorbeikommt:D

Ich hab heute leider kein einziges Bild gemacht, aber der Franz hat munter fotografiert:rolleyes:

Viele Grüße,
Uwe.
 
"waagerechten Antennen vorbeikommt", "dabei mit dem Sender die Sonne "anbeten" "

jetzt habt ihr es mir aber voll gegeben....

die nächste Vereinsmeisterschaft wird kommen!!!!
 

franz

User
hi beinander,

war ein sehr schöner Nachmittag mit maximal 60 Puls. Wer eine stressige Woche hat weis das zu schätzen.

1.jpg
klein und leicht - groß und leicht


2.jpg
volles Haus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten