• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Hatten heute eine geniale Mischung aus Wind und Thermik. Heizen direkt vor der Nase und Dauer-Höhenflüge waren möglich!

Unsere graue Eminenz Noldi Hoffmann
IMG_3112b noldi.jpg

Shark von Noldi
IMG_3127b shark.jpg

Thermik XL
IMG_3107b XL Fredi.jpg

Kofferraumfüllung
IMG_3099b kofferraum.jpg

Gruß Christian
 
Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit

Tja........ich hatte das Glück mal in der Rhön auf der ehemaligen Grenze zu fliegen..........vor 18 Jahren wäre es nicht möglich gewesen! Also Danke Deutschland!:cool:

In diesem Fall den Falco!
comp_IMG_7908.jpg
comp_IMG_7980.jpg
comp_IMG_8056.jpg
comp_IMG_8161.jpg

ach ja............die gute Rhönerde:D
comp_IMG_8166.jpg

Gruß von Burkhard
 
Echte männer klauen keine Sprüche

Echte männer klauen keine Sprüche

da ist was falsch zitiert:

"Echte Männer essen keinen Honig,
sie kauen Bienen!"

das muß heißen: Juck Norris ißt keinen Honig, Juck Norris kaut Bienen ..."

bei uns Wind und regen ....

aber 5 bft wie noch gestern angekündigt waren es nicht.
 

Tofo

User
... es war toll heute am Hang, aber leider auch gnadenlos überfüllt. Wir haben uns schon überlegt Startnummern zu vergeben. :rolleyes:

An einem sonnigem und windigem Sonntag kommen plötzlich alle Modellflieger aus der Umgebung an den Hang und packen ihre alten 2-Achser und Thermikgurken aus. :( Aber ich denke das kennt ihr! :p Gut dass sie sich nur gegenseitig abgeschossen haben. So gab es heute (bis auf oben genanntes) keine weiteren Verluste. :rolleyes: Aber wenn sie sich nicht absprechen können, wer von welcher Richtung zuerst vorbei kommt, dann sind sie selber schuld!

Ich habe nichts gegen nette Leute, die bei uns zum Fliegen an den Hang kommen, aber ich bin kein Fan von solchen "Massenaufläufen" (hähää, cooles Wort). Außerdem! Wer fliegen will soll fliegen und nicht quatschen! Wir sind schließlich nicht zum Vergnügen da. :D :D

MfG,
Thorsten
 
Quatschen

Quatschen

Ich finde eine nette Plauderei so zwischendurch ist auch entspannend und mann lernt sich besser kennen.
mfg
werner
(Achja , Wind haben wir derzeit genug.................)
 
wernerhetzel schrieb:
Ich finde eine nette Plauderei so zwischendurch ist auch entspannend und mann lernt sich besser kennen.
mfg
werner
(Achja , Wind haben wir derzeit genug.................)

Wenn du dabei "deinen" Kanal nicht blockierst spricht nix dagegen....
 
Endlich SW-Wind

Endlich SW-Wind

booahh , bin grad vom Haushang heimgekommen, es geht wie Sau u. ich muss mich beeilen, damit ich nix verpasse u. schon geht s wieder raus.
Meine Ellipse 3 Cam konnte ich heut endlich richtig einfliegen u. Ihr mal zeigen wie tief es ins Tal runter geht :eek:
und wieder....vooonnnn reeechhhhttttsssss........:D

Also dann, jetz nehm ich aber die Camera mit !
Gruß
Harry

www.edinga.de
 
...

...

und es ging weiter ! Weiter hoch !
Traumwetter, warm u. richtig guter Wind.
Ellipse 3Cam, Storm wurden wieder entstaubt :)
Kollegen mit Pace 3m, Pace 2m, Akro Star, Nurflügel ( keine Ahnung ), u was semiscalemäßiges mit T-Leitwerk, ach u. ein Sinus u. Milan waren noch dabei
alles wurde geflogen u. gehetzt !

Ellipse 3CAM im Doppelpack

06.10.2008CIMG987106.10.2008.jpg



mit luft unter den Flächen

06.10.2008CIMG986906.10.2008.jpg
 

Udo Fiebig

User †
... schön war's

... schön war's

Heute (06.Okt. 2008) am Himmelberg:

Himmelberg-061008.jpg

Gruß Udo

(Memo hatte den 1000. Beitrag, dafür habe ich jetzt den mit den bisher meisten 1en :D )
 

Tofo

User
hier noch ein Bildchen von Sonntag. Die Leute auf dem Bild sind zwar nicht alle Modellflieger, aber neben mir standen nochmal etwa 15 Piloten.

Heute war es dagegen richtig entspanntes Fliegen. Und als ich am Nachmittag raus gefahren bin, frischte der Wind passend wieder auf. :) Der Akro Star arbeitet soooo geil im DS. Man sieht regelrecht, wie er sich dreht und windet, um den Qualen endlich ein Ende zu setzen!! Ist zwar eine verstärkte Version, aber das hilft ihm irrgendwann auch nicht mehr weiter. :D



MfG,
Thorsten
 

man1ac

User
War grad in Belgien nähe Aachen, mit aufballastiertem Weasel gings dennoch nur rückwärts, bestimmt 5bft...naja vielleicht wann anders mal...
 
@ Tofo

@ Tofo

HI Thorsten

Hab ich am Sonntag noch was verpasst?:eek:
Wer hat sich denn sein Modell zerlegen lassen?

Also ich weiß eigentlich immer recht genau, wer sich gerade vor der Kante herumtummelt (Kontrollblick macht´s möglich). Und warum rufen wir wohl immer laut und deutlich "von liiiiiinks" oder "von reeeeechts" ?

Ich sag nur: Vertrauen ist gut, Kontrollblick und Ansage sind besser !!!

Es kommen auch wieder Tage an denen es am Hang nicht so angenehm und flauschig warm ist, dann ist klar wer die Kante rockt.:D :D

Und wenn´s richtig steamt, dann gibt´s an der Kante auch keine Modelle mehr unter 100 Km/h :cool:

Gruß Hermann
 

man1ac

User
Komme grade aus Belgien wieder, war in Henri Chapelle am Wasserturm bei 0-1bft Nordwind. Meinen Cumulus mit 770g hats aber dennoch ordentlich getragen, der Motor war unnütz *g*
Hat auf jeden Fall Bock gemacht, auch wenn ich leider alleine war...
 

Tofo

User
hey Hermann,

... ja du hast noch was verpasst. Buchmaier, Günther sind noch gekommen, außerdem waren noch drei oder vier Unbekannte aus Ulm und Umgebung da. Und noch einige Saulgauer! Außerdem Leute aus Kanzach glaube ich. Insgesamt echt brutal überfüllt! Die sind dann auch prompt mit ihren Easy Glidern und 2-Achsern zusammen gerauscht. Naja, nix dramatisches, aber trotzdem unnötig!

Vorallem sind Jürgen und Wolfgang von oben geflogen, ...! Immer schön über unsre Köpfe drüber.

Bis dann! Man sieht sich am Hang, wenn es mal wieder stürmt und schneit! ;)

MfG,
Thorsten
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Tofo schrieb:
.......Immer schön über unsre Köpfe drüber.
Na das hört sich ja nach einer gesitteten Hangordnung an. Überflug über die Köpfe anderer Piloten sollte eigentlich tabu sein, oder nicht?
 
Überkopf

Überkopf

Hallo Thorsten,
bei solchen Beschreibungen wird mir immer recht übel zumute....
Modelle am Hang haben IMHO über Kopf nichts zu suchen.
Es gibt etliche Unfälle die darauf zurückzuführen sind.
Der schlimmste den ich kenne ist in Kärnten am Wöllaner Nock passiert.
Modell über Kopf geflogen und einen Fliegerkollegen im Genick getroffen. Das war tödlich! Und das schlimmste: Danach hat sich die Flugdisziplin nicht mal gebessert...war halt einer weniger....

Für mich ein klarer Hinweis meine Männlichkeit mit irgendwas anderem zu beweisen, aber sicher nicht indem ich ein paar Kilo Flieger möglichst nahe mit möglichst hoher Geschwindigkeit an Mitmenschen heranbewege.

Nix für ungut, aber das musste jetzt raus.

Gruss,

Bernd
 

Tofo

User
Hallo Bernd,

das stimmt! Leider gibt es bei uns am Hang zwei Startstellen. 99% der Leute nutzen die untere, nur einer (manchmal zwei) meinen, dass sie unbedingt von oben fliegen müssen (was totaler Schwachsinn ist, weil sie dann zwar 10 meter mehr Starthöhe haben, dafür aber 150 meter weiter von der tragenden Kante entfernt sind). Wir haben uns an schwächeren Tagen auch schon geschlossen oben hin gestellt, aber an beiden Stellen gleichzeitig zu fliegen ist gefährlich.

Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn da mal jemand zufällig einen Nachbarkanal hat. Stellt euch mal vor, das Modell ist 150 m von seinem Sender entfernt und er überfliegt in zehn metern Höhe einen anderen Sender mit einem direkten Nachbarkanal.

MfG,
Thorsten
 
Heute laut Wettervorhersage nur Windstaerke 2-3 gemeldet da ist es nicht tragisch keine Ballast fuer (neue) FS 14 dabeizuhaben.
Am Hang dann gemessene 54km/h, mit trimmen ist da nicht viel drin, ging aber trotzdem ganz gut.
Morgen (nach verarbeitetem Reisestress) kommt dann das beladene Zeugs dran.;)
P1030956.JPG
IMG_6907.JPG

IMG_6874.JPG
IMG_6893.JPG


Gruss Thomas

PS. Hallo Tobi der Aufkleber auf Deiner Alten* ist nur temporaer.:p

*hoert sich komsch an:D
 
Oben Unten