• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

rob66

User
", die letzten 8 Tage war ich 7 mal Fliegen"

thermike setzt hier die prioritäten richtig...
beneidenswert!!!
war aber am samstag auch unterwegs, das fliegen mit langem aufstieg erkauft...:rolleyes:

P4140075.jpg
 

rob66

User
oh, ich habe da ja ein fliegersuchbild reingestellt...
also, neues bild, sonst siehts nur so aus, als ob ich den hang anpinkle...:D
P4140076.jpg
 
Hi Rob

Nur falls du es verraten willst - wo wars du da fliegen? Die Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor?
Ist das bei Euch noch in Bayern (Lenggries/Tölzer Land) oder warst du irgendwo in der Tiroler Gegend unterwegs?

Gruß
Steve
 
endlich wieder Thermik

endlich wieder Thermik

hallo,

nach 3 Wochen Jubelstimmung hier endlich auch wir :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wieder dabei.

geschlagene 3 Wochen beschissenen Bedingungen trotz Sonne. Am Smastag genau einen :mad: guten Bart erwischt, heute dann bei 3-4 bft endlich wieder nach oben geblasen worden.

Lag vermutlich am Jagd-Schutz, der war heute endlich wieder da und hat Thermik mitgebracht, damit bambi sich nicht erschreckt :confused: .
 

flymaik

User
nach mehreren Jahren mit innerem Schweinehund und viiiiiel Bequemlichkeit.
hab ich mich endlich auffgerafft, den Berg über unserer Stadt modellflugtechnisch zu ergründen.
(Ich bin hier der einzigste der Segler fliegt und alleine fliegen ist langweilig;) )
Was soll ich sagen :
warum hab ichs nicht schon früher getan :confused: :D :D :D
Es ging sau gut fast wie in den Alpen ;) es kam sofort Urlaubsstimmung auf.
leider die Kamera vergessen:(
 

RetoF3X

User
Hi
Ich bin mit drei Modellen (Opus, Crossfire und Focus) zu Fuss auf das Hahnenmoos, Schweiz gewandert (Bahn war noch nicht in Betrieb) und was soll ich sagen, ich hatte alle Hänge für mich allein (normalerweise völlig überfüllt). Eine heranziehendes Tiefdruckgebiet sorgte für starken Ostwind, daher konnte ich am Schalmi (steiler Osthang) im Luv rumheizen und mit dem Crossfire auch ordentlich DS fliegen (Ausgangshöhe nach DS höher als beim Fliegen im Luv). Insgesamt eine coole Sache, so ein Privathang:) !
 

Anhänge

-Bob-

User
...Klasse Hahnenmoos alleine... ist ja ein Traum ;)

übrigens, interessanter Focus mit X!

Gruss,

Bob
 

RetoF3X

User
Ja, das privat-Hahnenmoos war so toll, dass ich es fast nicht posten wollte:). Dem Focus habe ich ein Kreuzleitwerk verpasst, da er mir in turbulenter Luft zu pendeln angefangen hat.
viele Grüsse: Reto
 

Gast_34738

User gesperrt
wie die sau!!!

wie die sau!!!

ooohhh mann, sooo wie heute bin ich noch nie geflogen!!! affengeil hat es getragen! rollen senkrecht gen himmel und alles was das herz noch so begehrt!
wie schauts bei euch aus????

windige grüße aus nürnberg
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
extra früh Feierabend gemacht und meinen Ballastsatz für den Tigger fertig gestellt... :)

... dann kam der nicht mehr enden wollende Regen :cry: :cry: :cry: :cry:

Feuchte Grüße
Tobi
 

Udo Fiebig

User †
Tobias Reik schrieb:
extra früh Feierabend gemacht und meinen Ballastsatz für den Tigger fertig gestellt... :)
... dann kam der nicht mehr enden wollende Regen :cry: :cry: :cry: :cry:
Na und, dein Tigger ist doch nicht aus weichem Balsa. Also raus damit! :D :D :D
Grüße aus dem Bastelzimmer (Modellservice vermeidet Verluste)
Udo
 

Babl

User
Hi garnicht gearbeitet, hab schnell einen Tag Urlaub genommen. Bin auf dem schreckhof geflogen. Affengeil Senkrecht hoch bis zu 50m Rollen Loops DS alles war drinn.

Gruß Thomas :cool:
 
Hallo Chris.

Könnte mir vorstellen, dass die Baumreihe links vom Startplatz für DS geeignet sein sollte. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Flieger mit dem ich das ausprobieren konnte. Meine Blanik ist da glaube ich nicht für geeignet und der Pilot von meinem Vater ächtzt ja schon bei normalem Fliegen. Vielleicht wenn main Salto fertig ist aber der wird für die kleine Baumreihe zu groß sein.
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Christoph,

hatte ein ähnliche Überlegung, dachte aber eher an die Bäume rechts, hinter dem Startplatz der Sackhüpfer.
Mal sehen was uns Thomas erzählt.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wenn oben am Hang eine Baumreihe steht und dahinter ist Platz geht 100% DS. Ich werd da mal kommen müssen und das ausprobieren. Mein Tool hat 3 Windenflüge hinter sich, der muss jetzt zum biegen gebracht werden.
 

Babl

User
Hi Leute,

ich löse das Rätzel auf.

DS - light wäre wohl angebrachter gewesen. Ich bin 50 links von den Sackhüpfern gestartet. Der Wind kam mehr von der Sackfüpferseite, dadurch gab es durch den kleinen Vorsprung ein Minilee:D. Da bin ich mit meinem Frettchen 120cm EPP kleine flotte Kreise geflogen, hat richtig fun gemacht. Seid Ihr öfter am Schreckhof? War das erste mal da, man könnte sich ja mal treffen (auch gerne in der Luft).

Gruß Thomas :cool:
 
Oben Unten