• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
und morgen bzw. die nächsten tage gibts richtig zunder :D :D :D !!! wind, wind und nochmals wind!!! bin gerade dabei, leichte ;-) schrammen des gestrigen tages "wegzuoperieren" :D , dann kanns morgen von mir aus genauso pervers wie gestern weitergehen :D !

lg
 
Hi Patrick,

wohin wollt Ihr denn morgen gehen? Wüsste nicht wo es in der näheren Umgebung so super tragen sollte....
 
Hallo Thomas.

Wenn ich mal zu Hause bin und Westwind ist bin ich am Schreckhof fliegen. Da ich aber in Stuttgart studiere bin ich leider nicht mehr so oft zu Hause. Der Chris war früher mal sehr aktiv am Schreckhof ist aber schon vor einigen Jahren weggezogen und fliegt deshalb auch nicht mehr (so oft) am Schreckhof.

Die richtige Startstelle hast du ja gefunden. Wenn die Schnürezieher da sind haben wir eigentlich ausgemacht, dass sich die Modellflieger links halten und die Paragleiter rechts. Leider halten sich da nicht alle dran. Deshalb gehen wir auch nur dann fliegen, wenn es für die zu wenig bzw. zu viel Wind hat, was zum Glück sehr oft der Fall ist.
 

Babl

User
Hi Christoph,

wenn jeder ein bischen Rücksichtauf die anderen nimmt geht das. Einige Sackhüpfer die ich kenne fliegen selbst Modelle, die wissen was geht.
Aber wenn ich da bin sind die Sackhüpfer wieso nicht da, die würden ja nur rückwärts fliegen :D

Der Wetterbericht für morgen sieht richtig bleihaltig aus, werde nochmal 150 gr. draufpacken.

Gruß Thomas :cool:
 

Gast_34738

User gesperrt
und es ging heute wieder pervers weiter:D und ich operiere wieder an leichten hangblessuren :cry: :D ! aber diese blessürchen kommen ja net von ungefähr, sondern vom hangkantenbrennen bis der gfk-arzt kommt :D !!! heut wars wiedermal geil, geil, geil:D :D :D :D :D :D :D :D !!!

lg :D :D :D
 

Babl

User
Hi,
war nuch wieder auf dem Schreckhof. Selten so eine geile Priese gehabt.
Hab auch leichte Macken beim landen kam ich zu weit ins lee und weg war er.

gruß Thomas :cool:
 

Gast_34738

User gesperrt
geheizt bis zum platzen

geheizt bis zum platzen

komme gerade von der kante, wow wow wow! aber 20kt wind sind dann für ein älteres modell doch viel :cool: zuviel:D :D ! bei nem angesetzten überflug aus 100m passierte es, lauter knall, fläche weg und rumpf flog noch 200m wie ein pfeil an mir vorbei :eek: , steckend versenkt (20cm tief;) ) !


lg patrick
 

Gast_34738

User gesperrt
alles ist wieder einigermaßen repariert :D , der wind kann kommen :D :D :D ! nun sorgt in der fläche ein unverwüstlicher rundstahl (10er holzbohrer :eek: :cool: )dafür, daß heizen bis zum abwinken möglich ist und aufballastiert ist damit auch gleich ;) :D !!! heute viel spaß beim heizen!!!

lg patrick
 
War heute auch mal wieder :)
War super, jetzt wünsch ich mir zum aktuellen Westwind aber noch ein bischen Südwind dazu...dann wäre es perfekt :rolleyes:

10.jpg
77.jpg
11.jpg
 

Gast_34738

User gesperrt
von hinten!!!

von hinten!!!

und es hat trotz allem irrealismus unglaublich getragen! nordosthang und wind aus ost bis südost!!! mit dem gummi auf 40m geschossen und ab ging die party! wie waren die letzten tage bei euch?????

lg
 

Rüdi-K

User
Heut bin ich seit langem mal wieder auf die Teck gefahren. War ja klar das erst mal n´paar Gewitter abgehen, das danach der Wind aus allen Richtungen gleichzeitig zu kommen scheint.

Am Bölle war also absolut nix zu wollen, bin dann so um 15,30 ans Hörnle rüber da war dann leichter Ostwind.Also raus mit dem Vogel....najaaaaaaneeee
echt net also wirklich. Gut Motor an, mehrmals rauf abgleiten und das Spiel
mach ich dann so ne gute Stunde. Akku dann noch 30 sec Rest und will gerade das Landen einleiten als ich im Endanflug in Richtung Hohenbohl zwei
schwarze kreisen sehe. Ok nix wie hin,eingekreist und hoch bis an die Sichtgrenze.
Jawohl so muß das sein. Höhe dann abgeturnt und landung natürlich am Hörnle wie immer zu kurz eingeteilt und ins hohe Gras geplumpst :D ( wozu ist da eigentlich ne gemähte Fläche ??? ).

Und mit einem lächeln im Gesicht nach Hause. ENDE
 

axman

User
Universelles Hang-Trainingswetter

Universelles Hang-Trainingswetter

Wow,
das war mal was besonderes heute am Hang. Alle Variationen von Flugwetter an einem Nachmittag !

- Schwachwind
- Starkwind
- Böig oder gleichmässig
- Thermik vom Hang ablösend
- Breite Thermik im gesamten Vorland
- Dünne bewegliche Thermikschläuche
- Saugende Einzel-Wolken
- Aufwind bei Herannahen einer Schlechtwetterfront
- Warme Luft
- Kalte Luft
- Turbulenzen vor einem Gewitter

Da kam keine Langeweile auf ! Wir haben Flugzeiten gemacht bis zur Nackensteife und bis zum Rückenschmerz...

Beste Grüsse

Axel
 

Babl

User
Hi,
am Schreckhof war es heute wieder schrecklich windig :D :D :D .
Nach dem 5. Anlauf hab ich den Fliger endlich raus bekommen, aber dann gings wie in der Achterbahn. Beim landen noch schnell die Nylonschrauben abgerissen :mad: aber sonst alles OK. Befriedigt heimgefahren.

Gruß Thomas :cool:
 
Heute gings richtig gut

Heute gings richtig gut

Heute endlich richtig Wind gehabt. Habe jetzt noch ein grinsen im Gesicht!
Heute konnte der SRTL mal richtig zeigen was er konnte. :)
MFG
Bernd
 
Oben Unten