Habt ihr heute Wind gehabt?

Heute schönstes Herbstwetter am Genfer See mit leichtem SW und sehr guter Thermik. Im Vordergrund die Mibo Mini Vision, im Hintergrund der Mont Blanc.
IMG_20201008_140041685_HDR.jpg
vision4.jpg
vision3.jpg
vision1.jpg

Gruss,
Michael
 

UweH

User
Heute am Fels weniger Wind als erhofft und dazu noch ziemlich schräg von links auf den Hang, bei zwei Starts gings gleich mal massiv abwärts statt rauf, dann noch ein Regenschauer zwischendurch....aber egal, hinter der Hecke war das Lee fürs Soft-DS OK und es ist einiges an Flugzeit zusammen gekommen ohne was kaputt zu machen......Hauptsache wieder mal raus und an der frischen Luft Flugspaß gehabt der ein bisschen erkämpft werden musste :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0189.jpg


Klein_IMG_0191.jpg
 
Heute am Ipf war anfangs wenig Wind,welcher zum späteren Nachmittag auf West drehte und ein wenig auffrischte.
 

Anhänge

  • 20201009_165607.jpg
    20201009_165607.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 204

Milan

User
Hab` heute früh überlegt, auch zum Ipf zu fahren.

Bin aber schlussendlich im Allgäu gelandet - war die richtige Entscheidung 😇

B1.jpg

B2.jpg

B3.jpg

LG

Harry
 

Ungustl

User
Ganz ganz leichter S am Hundsheimer Berg.
 

Anhänge

  • IMG_20201009_173102.jpg
    IMG_20201009_173102.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20201009_173034.jpg
    IMG_20201009_173034.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 163

Milan

User
hmmm - die Wind(y)-Vorhersage hat für Geislingen garnicht gepasst 🎃

LG

Harry
 

UweH

User
Heute um 3 bft aus West, ich konnte die ersten flotteren Runden mit dem Gestern bei leichtem Regen eingeflogenen Toy in der DS-Version drehen.
Das Spielzeug läuft bisher ganz nett :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0222.jpg


Klein_IMG_0316.jpg


Klein_IMG_0293.jpg


Klein_IMG_0390.jpg


Klein_IMG_0448.jpg
 
Heute nochmal auf 1400 m gefahren, der Hang war gerade noch unterhalb der Schneefallgrenze. Bei 2 Grad Celsius war ich sehr froh, dass sich auch noch die Sonne blicken ließ.
poyet_1.jpeg
10-15 km/h Wind und zum Teil gute Thermik. Nach zwei Stunden bin ich den Rückzug angetreten...
vision.jpeg

Gruß, Michael
 

Anhänge

  • poyet_2.jpeg
    poyet_2.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 149
Wind aus NW
Fast 1 Beaufort, man siehts an der 35 MHz Antennenwindfahne.
😇
20201012_181455.jpg
 

UweH

User
Heute erst absolute Flaute mit einem Regenschauer, dann etwas Sonne und plötzlich 3-4 bft die gegen Sonnenuntergang wieder in 0 bft mit ruhiger Abendthermik übergingen. Obwohl es zunächst nach einem Fehlversuch fürs Hangfliegen aussah kamen am Ende doch rund 2 Stunden Segelflugspaß zusammen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0144 geschnitten.jpg


Klein_IMG_0148 geschnitten.jpg
 
noch eine Erinnerung an den Sommer.
Im Vordergrund die Alpina 3001. Im Hintergrund eine LO 100 😅.
 

Anhänge

  • PICT1248.JPG
    PICT1248.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 315

Milan

User
War heute kurzentschlossen noch einmal im Allgäu 😇

Die Wetter/Wind(y)-Vorhersage sah gar nicht so schlecht aus.

Wetter.jpg


Mein "Puma" war unter den Blicken des fachkundigen Publikums ruckzuck aufgebaut.....

Puma.jpg



....und wartete ungeduldig auf eine Flugvorführung.

Publikum.jpg


Auf meine Frage ob einer von Ihnen mal ein paar Flugbilder mit meinem Handy machen würde gab es nur ein ablehnendes "Muuuh"

Schade.

Der Ostwind war bockig und schneidend kalt - die zerissene Thermik aber klasse.

Nach einer Stunde Flugzeit war es wegen der Kälte mit der Feinmotorik in den Pfoten vorbei und ich musste landen.

War das wieder ein schönes Erlebnis!

Alt-Log.jpg


LG

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut Herbstfliegen aus; oder wie die Rolling Stones es besungen haben: shine a light.
 

Anhänge

  • 20201013_163554.jpg
    20201013_163554.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 295

n1970

User
Hike & Fly auf gut Glück 800m hoch auf eine Wiese hochgewandert ob nicht doch noch ein bisschen Thermik am Südhang zu finden ist nach dem ersten Schnee runter bis auf 1400m. Mit einem Flug gut eine Stunde in der Luft gewesen :)

IMG_7136 (2).jpeg
 

UweH

User
Heute gemütliches Hang- und Hecken-DS fliegen bei 2-3 bft NNO. Die Gleitschirmflieger an dem Hang sind absolut pflegeleicht und haben keine Probleme zusammen mit den Modellen zu fliegen. Wir haben beide etwa gleich viele Flüge gemacht und dazwischen war immer Zeit zum quatschen. Wenn mehr als 3 Gleitschirmpiloten an dem relativ niedrigen 100 m-Hang in der Luft sind bleibe ich am Boden oder wechsle die Startstelle weil mir das dann zu unübersichtlich wird, so geht das miteinander dort seit Jahren sehr gut und hat auch heute wieder viel Spaß gemacht :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0492.jpg


Klein_IMG_0503-geschnitten.jpg




Klein_IMG_0545-geschnitten.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten