Habu ss 70mm für Anfänger mit corsair, funcub Flugzeit?

Mikzz

User
ist die Habu ss eher für Leute mit viel Flugzeit und schwer zu fliegen oder geht es gut mit den oben genannten Modellen ?

Lg,
Fernandes

Wie jeder schneller Flieger ist der Habu kein Anfängerflieger, wie es auch eigentlich kein anderer Jet ist.
Durch den Impeller hast du zusätzlich keine direkte Anströmung auf die Ruder, nicht wie man das vom normalen Propellerflieger kennt. Das heißt, du musst schneller fliegen um eine Lufteinströmung auf den Rudern zu haben.
Impeller sind nicht wirklich effizient, deswegen hast du mit größeren Akkus weniger Flugzeit. Rechne mal mit 4min Motorlaufzeit.

Ich bin mit meiner 64mm FW f16 eigentlich gut zurecht gekommen konnte sie nur nicht landen deswegen hatte ich eine große Außenlandung das fliegen war aber ziemlich einfach ich habe viel Flugzeit auf den fliegen und denke das sich 100 Euro bei der Habu vollkommene lohnen. Ich dachte das die SS Version einfac nur bessere elektonik bekommen hat und sich sonnst nichts am low Speed handling geändert hat, ich will halt einen jet der billig ist und spaß macht und wo ich nicht denke das er in stücken zurück kommt

Lg

Also ich habe den 70mm Habu gerade und bin erstaunt, wie einfach der fliegt. Selbst mit voll gezogenem Höhenruder bekomme ich den ohne Motor nicht zum stallen - ganz anders als man es von den meisten Jets kennt.
Natürlich sollte man einen EasyGlider davor schon gut beherrschen können und sich bewusst sein, dass ein Jet bei der Landung sehr schnell ist.
xxxxxxxxxxxxxxxxxx (NR 1.6 Gehört in die Börse)
Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten