Habu SS Erfahrungen.

Hi.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Habu SS mit 6S?

Ich habe mir den habu zugelegt aufgrund des "einfachen" Fahrwerk und das ich auch ohne Fahrwerk fliegen kann in den Monaten wenn der Platz nicht so gepflegt ist im Winter.
Vom Antrieb dachte ich das es ähnlich währe wie mit der Viper und die schlanke Form vom habu so wie in den Werbevideos eigentlich etwas mehr bringen würde.
Leider musste ich feststellen das mein habu langsamer ist als die Viper und vom Sound auch nicht so entspannt klingt.
Gibt der habu einfach nicht mehr her als "damals" und der 6S Antrieb passt nicht so zum Modell vieleicht?

Wie sind eure Erfahrungen damit???
Gruß Martin.
 
Ja, hatte gestern meinen Erstflug mit dem 70mm Habu auf 6S 4000. Der ist schon flott und zu laut finde ich den auch nicht. Ich hab mich noch nicht getraut, voll in die Ruder zu greifen weil ich Angst vor einem unkontrolliertem Zustand habe wenn der zu schnell um die Querachse gezogen wird. Beim Werfen haben sich einige schwer getan weil die zu langsam waren, wie wirfst du den zuverlässig? Bei kleinen Geschwindigkeiten erzeugt der Impeller ja kaum Schub...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten