Hacker A50?

Hallo,

eine Frage:

Mit wie viel Ampere darf ich den Hacker A50/16s an 6s Lipo (3200mah Kokam H5)
belasten.

Ich habe jetzt bei einer 16x8 ca 55-59 Ampere, wenn der Akku voll ist. Allerdings am Boden. Regler ist der x70 von Hacker

Kann ich auch eine 17x8 APC_E drauf machen?


Danke und Gruß,
Jonas
 
JonasDeister schrieb:
Hallo,

eine Frage:

Mit wie viel Ampere darf ich den Hacker A50/16s an 6s Lipo (3200mah Kokam H5)
belasten.

Ich habe jetzt bei einer 16x8 ca 55-59 Ampere, wenn der Akku voll ist. Allerdings am Boden. Regler ist der x70 von Hacker

Kann ich auch eine 17x8 APC_E drauf machen?


Danke und Gruß,
Jonas

Hi Jonas,

ich würde Dir eher empfehlen einen kleineren Prob zu fliegen. Bei deinem Motor ist ein kurzfristiger Strom von max. 55A zulässig. Selber wenn Du nur mit Teillast fliegst, wird sich dein Regler nicht sonderlich darüber freuen.

Also los, raus mit der Sprache. Was gefällt Dir nicht?

Soll der Motor mehr Druck machen, versuche es am besten mit einer ~17-6 APC-E

Soll er mehr Speed machen dann würde ich es ~14-10 probieren.

.. für eine bessere Leistungsausbeute wäre eine höhere Zellenanzahl gut, leider ist das mit deinem Regler nicht machbar.

;) Wendy
 
Der Motor kann 60Amper maximal 15 Sec ab, das bei 21 Volt, sind= ca. 1250 Watt
dies laut Hacker.
bei 16x10 APC E an 6S (21Volt) kommen 53,2 Amper und 1118Watt Leistung raus.
Auch das Daten von Hacker.
Schau mal hier
Bei einer 17x8 APC E an 6S habe ich 55,2Amper raus.
 
Hallo Jonas,

Dein Vorhaben sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Fliegst Du die Sebart Su-29 50e ?
DC spuckt bei der Eingabe der Parameter folgendes aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der I max. hier richtig angegeben ist !?
Bei Deinen Kokam wird die Lastspannung und somit auch der Strom eher geringer ausfallen.

Nicht gespeichertes Projekt Standard-E-Mail-Ansicht.jpg

@LuMi
LuMi schrieb:
Selber wenn Du nur mit Teillast fliegst, wird sich dein Regler nicht sonderlich darüber freuen.
ich dachte immer, dass genau der Teillastbereich für den Steller die Herausforderung ist - hier trennt sich die Spreu vom Weizen !?
Vollgas wird durchgeschaltet und gut ist.
... man möge mich berichtígen, wenn ich hier falsch liege !

Hoffe es hilft Dir weiter ?!

Gruß

Matthias
 
Hi Jungs

Der A50-16S wird an 6S meist mit der APC-E 16x10 geflogen. Da sollte eine 17x8 im 3D Einsatz und bei guter Kühlung kein sooo großes Problem sein :)

viele Grüße, Uwe
 
Hallo,
genau ich fliege die Su s50 von Sebart.
Sebastiano Silvestri hat mir gesagt ich könnte eine 17x8 montieren, wie er so schön sagte aber nicht immer vollgas fliegen.

Aber ich denke ich werde bei der 16x8 bleiben. Ich will ja das Antriebset nicht überfordern.

Schub ist in der Su eigetlich reichlich vorhanden. Aus dem toquen beschleunigt sie locker raus und ich lege sie meist sofort in den Messerflug. Man muss ja nich bis zur Sichtgrenze beschleunigen um die Höhe dann wieder abzutrudeln.

Ich werde in den nächsten Wochen auf das Jeti system umbauen, dann kommt ein MUI in die Su. Ich binn schon gespann wie viel Minuten ich mit wenig Gas fliegen aus dem Akku heruskitzeln kann. Ich mache ihn natürlich nur zu 80% leer.
Aber mit einem Timer geht das nicht.

Ok Danke!
Gruß,
Jonas
 
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber ich stehe genau vor dem Problem. Hatte erst eine SU 29 (V1) mit 5s und den Extream Flight Motor an 15x8 war recht gut motorisiert. Jetzt habe ich meine V1 verkauft und hab mir die V2 zugelegt und wollte noch mehr Leistung an 6s . Pustekuchen, der Hacker ist an einer 16x8 E APC ne absolut lame Krücke,....

Meine beiden Setups:

SU V1

5S Turnigy 3200 mit 30C
Regler Hacker 70
Motor Extream Flight
Servos Standart Größe Futaba 3150MG

SU 50 V2

6S 2600 Turnigy 20C
Regler Torcster 85
Motor Hacker A50 16S
Servos HS-225MG

Ich wollte eigendlich das die V2 leichter wird al meine V1 aber der Hacker ist mal gleich 85g schwerer wie der Extream flight :( und hat so wenig Leistung.

Hab jetzt gerade mal 6min Flugzeit mit der 16x8 ,.... habt Ihr mir hier Infos wie ich da noch mehr Power raus holen kann ohne das Set groß zu beansprúchen ?

Die V2 wiegt auch noch mit der Kombi mehr wie die V1 und fliegerisch weine ich meiner V1 hinter her :cry:

Grüße Steve
 
Hi Steve

Langsam, langsam... A50-16S an 6S Lipo sollte min. eine 16x10 oder 17x8 drehen. Welche Spannung hat dein Akku bei Vollgas? welches Timing hast du eingestellt? Werde dir gerne zu einem "powerfull" Setup verhelfen...
 
Hallo Steve,

mit einem 17x8 Prop ist die Su Optimal ausgestattet! Als erstes würde ich mir vernünftige Lipos mit mindestens 30C zulegen, dann hast du auch mehr Leistung! Bie deinen 20C bist du komplett am Limit!

Gruß,

Torsten
 
Hallo,

Spannung muss ich erst mal bei Vollgas messen,.....! Timing ist beim Regler vor eingestellt,..Automatic so zu sagen !
Lipo habe ich heute mal 2650er mit 40C bestellt,....! Was sagt Ihr zur Prop Auswahl,...? Ich finde die APC nicht wirklich klasse, da diese doch sehr weich sind,... gibt es da besseres ?


Grüße Steve
 
vielleicht XOAR Holz E Props. Sind außerdem sehr lecht. 17x8 sind wieder bestellt. weitere Größen kommen auch.

Zum Akku: die aufgedruckte C-Rate sagt wenig aus, wichtig ist die tatsächliche Spannung unter Belastung (+saubere Lötstellen + gute Stecker...).

Regler: ist das voreingestellte Timing wirklick "Auto"? Oder eine Voreinstellung für niederpolige Motoren? Gibt es die Möglichkeit für eine feste Einstellung 22-25°?
 
Steve ,
Schuß in Ofen,was erwartest Du den von Deinem Umbau.Akkumässig hast nicht viel geändert und beim Motor hast du 85 g mehr Masse ,die wird der Motor nur gegen Bezahlung von mehr Energie hochheben.Davon hatte das V1 Set Up aber sogar etwas mehr dabei.Krempel Verkaufen und was Leistungsfähigeres Suchen wie zb.einen Motor der bessere Daten liefert und wenn schon sein muss dann und weiter Gewicht gespart werden muss wirst du dich mit einem Getriebe auseinander setzen müssen.
 
Morgen,

die Su 29 S50 von meinem Kollegen hat mit dem A50 16S und einer APC 16x10 mehr als genug Power, und das owohl sie relativ schwer gebaut wurde. (6S 4000mah, schwere Standardservos, etc...)

Damit geht sie hervorragend durch alle Figuren. Wüsste nicht was man da noch verbessern müsste. :)

Grüße
 
Hi,
das V1 Set Up wär aber wohl schon besser wie das V2 mit dem Hackermotor .Die einen sind zufrieden ,dei Anderen wollen halt mehr oder erwarten halt mehr .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten