Hacker B40 FAI F5D 12 Zellen

Hallo zusammen,

ich habe noch einen älteren Hacker B40 FAI F5D 12 Zellen Motor in der Schublade liegen.
Diesen Motor möchte ich gerne wieder in Betrieb nehmen.
Nun kommt die große Frage...
Ist es möglich diesen Motor mit 4 A123 LiFe-Po4 zu betreiben mit einem Cam-Prop 4,7x4,7???

Vielleicht kann mir jemand da eine Auskunft geben!

Gruß Martin
 
Dieser Motor ist normalerweise ein B40-7L, also mit 7Windungen. Mit 4x A123 LiFe-Po4 und 4,7x4,7 sollte das gehen bei ~100A. Wichtig: nur max. Motorlaufzeit (nur Vollgas!) 65-70sek, genau wie im Wettbewerb.
 
hi,

geht nicht, habe ich schon mal vor ein paar jahren mit den originalen großen A123 probiert. Die Dinger haben gekocht.
In meinem Akkuschrauber sind die aber top.

gruß
david
 

Lownoise

User
durch ein technisches problem hab ich die A123 im rennboot auch mit 100A gequält wie eine messung ergab. hatte mich schon gewundert warum die einbrechen und heiß werden.... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten