Hacker B50-5L Carbon 6,7:1 an 5s Lipos zu betreiben???

Gast_8703

User gesperrt
Obwohl der Hacker B50-5L Carbon 6,7:1 eigentlich für 4s und 17x18 bis 18x19 LS ausgelegt ist, frage ich mich ob man diesen nicht mit einer 16x17s an 5s Lipos betreiben kann?

Verwendete Lipos sind Kokam 4000 H5 (relativ zu SLS geringe Spannungslage).

Hat zufällig jemand Erfahrungen oder LOGs?

Danke, Ilya
 
Hi Ilya, würde ich keinesfalls empfehlen. An einer 16x17s an 5s tippe ich auf über 12.000 U/min und damit garantiert jenseits der Belastungsgrenze. Schon der 6L an 5s mit einer 17x18 dreht ueber 10.000 U/min.
Gruss
Stephan
 

Ulli01

User
Hallo Ilya,

ich hab den Hacker 5l FAI mal zum testen am nem alten 5s SLS 3700 25C betrieben. Ich hatte eine RFM 17x18 gold an 5 und 7° drauf.

Der Motor hat es ausgehalten(hab glaub ich 4 Flüge gemacht). Die Drehzahl ist damit schon ziemlich hoch-obwohl der Akku ziemlich wenig Spannung hatte (waren glaub ich so um die 16V)-und es ist mit Risiko verbunden. Es kann bei den Drehzahlen schon mal pssieren das ein Rotor aufgibt.

Das Setup ging eigentlich ganz gut-aber mit vernünftigen Zellen wären mir dann die Props zu klein geworden.

Die Engländer fliegen/flogen den Motor an 5s mit 16x17
http://f5b.co.uk/?q=node/186

Die logs sind mir leider bei nem Rechnerdefekt abhanden gekommen. Es waren im Peak aber glaub ich so die 4-4,2 kw bei nem Höllenlärm.

Grüße Ulli
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

genau so einen Motor suche ich auch noch ! Was wird denn da für ein max. Strom fließen und welcher Regler muß dann sein ?

Dank und Grüße
Ben
 

Gast_8703

User gesperrt
B50 5L an 5s

B50 5L an 5s

Danke für Eure Beiträge.
Eure Bedenken kann ich gut verstehen, habe dieselben.

Da der Motor jedoch bei den Engländern an 5s in der WM betrieben worden ist, wollte ich mich mal umhören ob es dazu noch Erfahrungen in diesem Forum gibt.

ps: 4,2 kw = (5x3,2V) x 262A

Danke, Ilya
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten