Moin,
die P5 kann man bei Hacker bekommen:
http://www.hacker-motor.com/deutsch/modell-p5.html
Ein F5D Modell ist natürlich elektrisch schon erste Wahl, aber unterschätz die Nebenkosten nicht. Propellersterben ist normal aber auch die Akkus leben nicht wirklich lange. Ein mal am Tag fliegen pro Pack sollte auch reichen, sonst leben die Akkus noch kürzer. Siehe auch die Diskussion, die nach Freckenhorst aufkam bezüglich der FAUP-Zellen - siehe hier im Forum vor etwa 1-2 Monaten.
Wenn man einen Pylon400 heiß machen will, gibt es 2 Ansätze. Das bezogen auf Pylon 400 heißeste Modell ist der Stinger, nur daß der räumlich so ausgereitzt ist, daß man nicht viel mehr reinbekommt, als für Pylon400 üblich. Die kleinen BL's von Hacker, Lehner, Mega wiegen nicht mehr als ein 400er aber ab gewissen Wicklungen sind dann einfach wieder die Akkus am Ende. Man kann denke ich dann eher einen etwas größeren Flieger nehmen und durch die größeren verwendbaren Akkus mehr Leistung verfeuern.
Ein schöner Flieger, wenn auch nicht der neueste, ist da die Adrenalin, sie hat einen großen Rumpf und der Flügel hat eine annehmbare Streckung, gefällt mir somit besser als VIP oder Boomerang. Der Flügel vom VIP ist mir deutlich zu wenig gestreckt und der Rumpf vom Boomerang ist schwerpunkttechnisch nicht trivial, man muß aufpassen. Wenn dann kann man die Adrenalin über Modellbau Pollack bekommen, wie auch den Stinger. Aber Flieger sind Geschmackssache.
Aber mal den Stinger außen vor, sind die heutigen F5D-Flieger nicht mehr viel größer als die größeren Pylon400, haben aber deutlich mehr Leistung drinne. Mußt du halt wissen, wie sehr vorgeschädigt du bist. Schnell ist halt relativ.
Worauf ich sehr gespannt bin, ist der Flieger von einem Kumpel. Es ist ein F5D, in den er einen Mega 16/15/2 einbauen will. Das ist ein günstiger Motor, der nominell 45A vertragen soll. Aber um einen solchen Motor verbauen zu können, braucht man mindestens einen Flieger, in dem man Zellen verbauen kann, die ~30-40A vertragen.
Außerdem sollte steigend mit der Leistung auch der Flieger festigkeitsmäßig mithalten können. Da muß man halt bei den ganzen Pylon400 Modellen etwas aufpassen, da sie übermotorisiert sind, wenn man einen BL einbaut. Bei den kleinen BL noch weniger wichtig, aber oberhalb von 30A zunehmend interessanter.