Hacker Flight Master piepst 4 mal bei 3s?

ulme

User
Hallo in die Runde,
Habe meinen neuen alten Hacker flight pro 40 Regler nach Vorschrift für meinen E-Segler (Triple Speed) programmiert (Bremse ein und 8 Grad korrektes Timing für den Hacker Motor). Wenn ich meine Futaba T14SG nun mit Gasknüppel unten anschalte, danach den Regler, so macht er korrekterweise einmal piep (für Betrieb mit Bremse), aber dann piepst er nach einer kurzen Pause nochmal vier mal kurz. Und das steht so nicht in der Anleitung, ich verstehe das nicht.

Hat jemand eine Erklärung bitte?

Grüße,

Ulme
 

Schugy

User
Zellenerkennung für LiFe-Akkus aktiviert?

Zellenerkennung für LiFe-Akkus aktiviert?

Hallo Ulme,

also wenn der Regler auf LiFe eingestellt ist und der angeschlossene Akku 12,6V hat, dann erkennt er u.U. 4 Zellen und piept auch ganz korrekt 4x.
Der Nachteil ist dann eben, dass die Unterspannungsregelung (Drosseln/Abschalten) anhand von 4x2,xV statt 3x3,xV geschieht.

So wie hier funktioniert es z.B. bei YGE:
LiFE 2,2-2,7V
LiPo 2,9-3,4V

Freundliche Grüße

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten