Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie versprochen mein Prototype von einen leichten Sitz....

1. Material:

- zwei 100 cm x 3 cm x 2 mm Alustangen je. 2,95 EUR
- 5 Min. Epoxidharz ca. 4,50 EUR
- Rest Klebeband für Dampfsperre 60 mm breit (Das Zeug klebt besser als jedes Panzertape) 0,00 EUR

kP1000308.jpg

2. Das ganze mit einigen kurzen Alustreifen verbinden (kleben oder schrauben) und die Oberseite mit unserem Klebeband zusätzlich verstärken.
3. Nun alles in Form biegen, am besten ihr nehmt ein Original von Hacker zu Hilfe, es soll ja schließlich wieder in das Gurtzeug passen.

KP1000311.jpg

KP1000312.jpg

4. Wiegen, jetzt sehen wir was eingespart wurde und das Ganze obwohl noch keine Ausschnitte für die Servo im Alusitz sind :)

KP1000314.jpg

KP1000313.jpg

.....weitere Infos folgen, wenn gewünscht ;)
 
Weiter gehts...

5. Pilot

Ich bin kein Freund von "Geisterfliegern" und ähnlichen, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einen geeigneten leichteren Piloten. Da ich bei meinem Alusitz die Servo in selbigem verbaue, muss die Puppe keine Servo aufnehmen (spart viel Arbeit). Auf den heimischen Flohmarkt bin ich fündig geworden. Action-Man heißt der Type und es gibt ihn in zwei Größen, Gewichtsmäßig schenken sie sich nicht viel (10 g). Wahrscheinlich werde ich den "Großen" noch ein wenig leichter gestalten, in dem er von hinten aufgebohrt wird.....mal sehen was es bringt :rolleyes: Preis je 5,00 EUR

KP1000315.jpg

KP1000316.jpg

KP1000317.jpg

.....weitere Infos folgen ;)
 
:-)))

:-)))

Weiter gehts...

5. Pilot

Ich bin kein Freund von "Geisterfliegern" und ähnlichen, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht nach einen geeigneten leichteren Piloten. Da ich bei meinem Alusitz die Servo in selbigem verbaue, muss die Puppe keine Servo aufnehmen (spart viel Arbeit). Auf den heimischen Flohmarkt bin ich fündig geworden. Action-Man heißt der Type und es gibt ihn in zwei Größen, Gewichtsmäßig schenken sie sich nicht viel (10 g). Wahrscheinlich werde ich den "Großen" noch ein wenig leichter gestalten, in dem er von hinten aufgebohrt wird.....mal sehen was es bringt :rolleyes: Preis je 5,00 EUR

Anhang anzeigen 1063253

Anhang anzeigen 1063254

Anhang anzeigen 1063255

.....weitere Infos folgen ;)

Gute Arbeit Udo:-)
 
....ihr seid aber so was von gemein, ich bin hier in der Arbeit und ihr turnt in der Mittagspause mit dem Free herum. Dann stellt ihr das Video auch noch ein :cry:....will endlich auch einen haben und lernen so geil rum zu turnen :D

Nix für Unguat
Udo
 
...und weiter mit dem Alusitz.

5. Halterungen für Servo, Motor und Aufhängung

Ich habe Stahlschrauben (3M) genommen. Leider hat mein Gewindeschneider Probleme mit dem dünnen Alu, so das die Schrauben von innen nach außen geführt und gekontert wurden anstatt wie beim Original aus Stahl von außen nach innen. Das Gurtzeug lässt sich trotzdem ohne Probleme Überziehen :)

KP1000318.jpg

KP1000319.jpg

KP1000320.jpg

...bis bald :)
 
6. fast fertig mit drei Servo (incl. Beschleuniger) ohne Akku und Propeller

KP1000321.jpg

Mit dem Gewicht von 740g auf einen guten Weg :)

Gute Nacht
Udo
 
.....wirklich sehenswert :)
 
RC Gleitschirm Schlepp mit einer Piper

RC Gleitschirm Schlepp mit einer Piper

So wir haben jetzt mal ein einmaligen Test gemacht,wir hatten keine Ahnung was passieren wird.

Geflogen wurde mit dem Neuen Gurtzeug, Hackerpilot, Schirm war ein Spiral 1,2 alte Version
Spannweite der Piper 3,00 Meter Spannweite des Schirmes 2,00 Meter

Es ging nicht um den Schirm zu testen , sonder ob das Neue Gurtzeug den Belastungen Stand hält.



Seht aber hier das Ergebnis

http://www.youtube.com/watch?v=M-dp5I4Fnfg&sns=em

Gruß Michael
 
.......heftiger Start :eek:
 

PDK

User
Servo

Servo

Hallo

Habe auch Ein bestelt...
Was fur servo ist am besten von der starke ?
Habe noch 2 graupner DES 507 , hat 5,2 kg
 
Servos für RC-Free

Servos für RC-Free

Hallo

Habe auch Ein bestelt...
Was fur servo ist am besten von der starke ?
Habe noch 2 graupner DES 507 , hat 5,2 kg

Hallo PDK,

es können prinzipiell alles Servos der Standard-Größe verwendet werden. Diese sollten allerdings ein Metallgetriebe haben. Wir empfehlen Servos mit Metallgetriebe und ca. 8 kg und mehr Stellkraft.

lg Säsch
 
Nr. 7

Ich bin jetzt flugfertig ;)

KP1000332.jpg

KP1000333.jpg

1046 g ist doch schon was :D

Ich werde aber weitere Möglichkeiten testen um noch leichter zu werden und euch berichten.

Servus Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten