Hacker RC-FREE SingleSkin Gleitschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Hallo Zusammen,

jetzt ist es bald soweit. Unser neuer RC-Paraglider RC-FREE SingleSkin ist voraussichtlich ab November lieferbar. Wir möchten den Schirm bereits in Friedrichshafen auf der Messe dabei haben. Der RC-FREE hat bereits auf der Deutschen Meisterschaft gezeigt, dass er maximalen Spaß bietet, ein unkompliziertes Handling hat und geniale Flugeigenschaften besitzt. Besonders der breite Anwendungsbereich des Schirmes wird Modellflieger begeistern. Der Schirm kann sowohl In- und Outdoor geflogen werden. Auch bei stärkerem Wind ist der FREE noch sehr gut zu fliegen. Die Flugeigenschaften lassen sich durch Aufballastieren sehr gut an die Windverhältnisse anpassen. Der FREE hat ein geniales Öffnungsverhalten auch nach misslungenen Acomanövern. Im Video werden Loopings bewusst direkt in den Fullstall geflogen, der Schirm öffnet super schnell, sobald der Pilot es möchte:-). Der Fullstall kann bis zur Wiederöffnung des Schirmes durchgehend kontrolliert werden. Der Schirm lässt sich super leicht starten.

Der RC-FREE wird einen VK von 249,-€ haben

Hier mal ein erstes Video mit den noch einfarbigen RC-FREE Schirmen. Geflogen vom Deutschen Meister Martin Vilsmeier, der den ersten Platz bei der DM in der Seglerklasse 1S gewonnen hat und Manuel Suchanek.

singleskin_medaille_hp.jpg

Technische Daten

Hacker Para-RC Gleitschirm RC-FREE
Spannweite ausgelegt: 250cm
Spannweite projiziert: 200cm
Fläche: 1.28m²
Fläche projiziert: 1,1m²

Weitere Bilder und Infos in Kürze. Es wird auch ein Komplett-Set geben. Dieses besteht aus dem RC-FREE, dem Gurtzeug mit Metallsitz, Hacker Brushless Motor A30 28S, APC Luftschraube 10*5, Hacker X40 Regler, Propkäfig, Kunststoffarme, Schäkel und Alubügel. Mehr Infos zu diesem Set folgen.

lg Säsch
 
.......genau was ich suche :)

Acro und Sicherheit in einem, da werde ich wohl einen brauchen :cool:
Wird es ihn in mehreren Farben geben oder "nur" einfarbig?

Cooles Video
Mal sehen was für Figuren noch möglich sind......stehende neun und so :D

Servus Udo
 
.......genau was ich suche :)

Acro und Sicherheit in einem, da werde ich wohl einen brauchen :cool:
Wird es ihn in mehreren Farben geben oder "nur" einfarbig?

Cooles Video
Mal sehen was für Figuren noch möglich sind......stehende neun und so :D

Servus Udo


Hi Udo,

den Schirm wird es in mehrfarbigen Designs geben. Da ist für jeden etwas dabei. Von klassisch bis ausgefallen poppig:-)

Wir haben auch bereits den RC-FREE im Shop, auch als Set. Es kann also ab sofort bestellt werden.

lg Säsch
 
RC-FREE Set

RC-FREE Set

Es wird auch ein Set geben. Zu einem Einführungspreis von

399,-

Das Set besteht aus

- FREE Gleitschirm
- Hacker Brushless Motor A30 28S
- X40Pro Regler
- APC 10*5 Prop
- Gurtzeug Komplettset (Stofftasche und Metallsitz)
- Propkäfig
- Alubügel
- Schäkel
- Kunststoffarme

http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=article&ProdNr=67056051&t=4207&c=5004&p=5004

Der Schirm alleine kostet 249,-€
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=article&ProdNr=67006001&t=4207&c=5004&p=5004

lg

Säsch
 
Hallo Sascha,

Das momentane Angebot ist das ein festes Schirmdesign oder kann man sich das aussuchen? Auf eurer Homepage gibt es da keine Info oder Auswahl.

Grüße

Christian
 
....ich habe einfach mal einen bestellt und lasse mich überraschen....is fast wie Weihnachten
 
RC-Free

RC-Free

Hallo,
entweder hab ich es überlesen oder ... sind da die elastischen Arme verbaut??
Gibt es mehr Bilder von dem Sitz?

Grüße
Alexander
 
Hallo,
entweder hab ich es überlesen oder ... sind da die elastischen Arme verbaut??
Gibt es mehr Bilder von dem Sitz?

Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

Ja, es sind die Kunststoffarme verbaut.
Es wird mit unserem Gurtzeug geflogen. In dem Metallsitz des Gurtzeugs sind die Servos verbaut. So wie beim Airbull, nur mit Gurtzeugstofftasche.

Bilder werde ich kommende Woche mal Posten.
Schau Dir das Video an, da sind ein paar Szenen in denen sehr nah an der Kamera vorbei geflogen wird. Da sieht man es recht gut. Einfach Pause druecken.

Lg Säsch
 
@ Sascha

@ Sascha

Hi Sascha,

yip das Pause drücken hatte ich gemacht leider etwas verpixelt. Aber es kommen ja Bilder perfekt.
Danke für die Info wg. der Arme. Ich denke dann kommen auch die Fotos wg. der Designs der Schirme.

Grüße
Alexander
 
Lieferumfang FREE SET

Lieferumfang FREE SET

Hi Sascha,

yip das Pause drücken hatte ich gemacht leider etwas verpixelt. Aber es kommen ja Bilder perfekt.
Danke für die Info wg. der Arme. Ich denke dann kommen auch die Fotos wg. der Designs der Schirme.

Grüße
Alexander

Hi Alex,

hier mal die Bilder des Set-Inhaltes für 399,-€ inkl. RC-FREE.

- RC-FREE
- Motor A30 28S
- Regler x-40
- Gurtzeug Metallsitz
- Gurtzeugstofftasche
- Propeller APC 10*5
- Kunststoffarme
- Propkäfig
- Alubügel
- Schäkel

singleskin_medaille_hp.jpg

Set_FREE.jpg

Es werden nur noch
- Standard Servos,
- Akku (von größer 800mAh bis ca. 4000mAh. Abhängig von der Akkugröße und dem gewünschten Abfluggewicht)
- Empfänger/Sender eventuell noch Paramix

benötigt.

lg Säsch
 
yip das Pause drücken hatte ich gemacht leider etwas verpixelt. Aber es kommen ja Bilder perfekt.
Danke für die Info wg. der Arme. Ich denke dann kommen auch die Fotos wg. der Designs der Schirme.

Hab noch ein schnelles Foto von meinem Rucksack gemacht...

Habe an der Stelle an der die Abtriebe der Servos sind einfach je ein Loch in das Gurtzeug geschnitten, sodass man die Aluhebel montieren kann.
Auf die Aluhebel dann die Kunststoffarme - das war der ganze Zauber.

20131014_112659.jpg
 
Danke für das Bild
 
Video vom FREE mit ca. 760g Abfluggewicht

Video vom FREE mit ca. 760g Abfluggewicht

Morgenstimmung

Martin fliegt den FREE in dem Video mit einem 760g leichtem Gurtzeug. 1300er Akku 3S, Motor Hacker A30 28S, Luftschraube 10*5. Der Schirm kann extrem langsam geflogen werden. Der Anwendungsbereich des FREE ist sehr breit. Der Schirm kann extrem leicht für Indoor und wenig Wind, bis hin zu starkem und böigen Wind mit mehr Gewicht geflogen werden.
Dies trotz der relativ großen Spannweite von 2,5m und einer Fläche von 1,28m² (projizierte Fläche 1,1m²). Die große Fläche ist für thermische Flüge von großem Nutzen.


lg Säsch
 
wie langsam man den "Großen" fliegen kann. Bin schon gespannt auf meinen Schirm.

Bau nämlich gerade ein Para-RC Alusitz aus Baumarkt-Artikel für den Free ;) um noch leichter zu werden. Bilder folgen :cool:
 
@ Freefall

@ Freefall

Hab noch ein schnelles Foto von meinem Rucksack gemacht...

Habe an der Stelle an der die Abtriebe der Servos sind einfach je ein Loch in das Gurtzeug geschnitten, sodass man die Aluhebel montieren kann.
Auf die Aluhebel dann die Kunststoffarme - das war der ganze Zauber.

Anhang anzeigen 1062941

Hallo,

vielen Dank für das Bild perfekt
:-)

Grüße
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten