HACKER RC-NETWORK Para-RC Jahresmeeting in Augsburg

RCGuru

User gesperrt
Hallo,

ich habe einen Opale Oxy 1.5 mit Backback M und eine Futaba Fx22. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das Modell einstellen und fliegen soll da ich komplett Gleitschirmneuling bin. Könnt ihr mir auf dem Treffen helfen??

Lg
 
Hacker / RC-Network Para-RC Meeting Augsburg - Anreise

Hacker / RC-Network Para-RC Meeting Augsburg - Anreise

Liebe Teilnehmer des Hacker / RC-Network Para-RC Meeting AUGSBURG 28.-30. August,

Informationen zur Anreise und einen schönen Blick von oben auf den Modellflugplatz, findest Du auf der Website des MFC Ausgburg - Anreise

http://www.mfca.de/unser-verein/unser-platz-anfahrt-und-bilder


Ich wünsche allen eine gute Anreise, wir sehen uns ...

Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch, Roland
 
Ein bitte an alle die kommen, denkt daran für Euch auch entsprechend Stühle mitzunehmen.....die wenigsten von Euch sind eingesessene Bierzelt geher die den ganzen Tag auf Bierbänken aushalten.....Bayern mal ausgenommen ;)
flagge-bayern-animiert.gif
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Über die Hälfte der angemeldeten 80 motorisierten RC-Gleitschirmflieger sind bereits am heutigen Freitag auf dem Modellfluggelände des MFC Augsburg zum Hacker-RCN-Meeting angekommen.
Mit Summen, Brummen und Rauschen ziehen die bunten Paras ihre Runden.

Für mich als erklärten Fan der festen Tragfläche, ein ungewohntes Bild. So lerne auch ich gerade dazu. Den Luftmolekülen ist es völlig egal wie sie Auftrieb erzeugen, Hauptsache sie haben etwas zu tun können ein Fluggerät in der Luft halten. ;)

Hier ein paar Eindrücke für alle die vielleicht doch noch vorbei kommen möchten. Oder diejenigen die etwas Interessantes und Schönes verpassen möchten. ;)

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen aus Augsburg

Heute ist der Tag der Tage.
Über 30 Grad und über achtzig Para-Piloten werden erwartet.

04a.jpg

image.jpg

image.jpg


image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Dieter, Du weißt doch Diskretition ist Ehrensache. Außerdem war ich gestern zu müde und bin relativ früh ins Hotel gefahren.
Momentan ist nach geglücktem Massenstart (34 Teilnehmer) Abendessen und wenn es dunkel wird beginnt das Nachtfliegen.
Das Ganze ist ein schönes Event und die "Mädels und Jungs mit den bunten Schirmen" sind wirklich liebe Menschen. Viele haben mit dem Parafliegen den Einstieg in den Modellbau gefunden. Was ich persönlich eine interessante Entwicklung finde und bisher gar nicht "auf dem Schirm" hatte.

Mit der richtigen Unterstützung, die u.a. hier für alle Herstellerschirme geboten wird, ist Parafliegen wirklich anfängerfreundlich. Solche Treffen fördern nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch den Dialog untereinander.
Vor allem um auch künftig kritische Situationen gemeinsam zu überstehen, die durch Auswirkungen von außen das vernünftige Miteinander bei diesem schönen Hobby stören.

Mein Eindruck nach Tag zwei ist äußerst positiv.

@Konrad
Danke fürs Fahnen drehen. Geht auf dem Handy schlecht. ;)

Achja, heute habe ich das erste Mal einen Para gesteuert. Ist ein bischen anders als Flächenfliegen, aber man kann sich schnell daran gewöhnen.


IMAG0228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hier noch zwei Bilder zum Abschluss des Tages vom Nachtfliegen.

IMAG0229.jpg

IMAG0231.jpg
 
Liebe Leute'

bin nun voll PARA' lysiert von den unendlich
vielen Eindrücken wieder Zuhause gelandet

Während der vierstündigen Fahrt kamen immerwieder
diese vielen schönen Erinnerungen hoch und der Kopf
muß sich nun erst mal wieder sortieren und in den Normalmodus zurücksetzen.

Sooo viele RC-Parabegeisterte auf einem Haufen gabs wohl noch Niergendwo auf der Welt !!!

Ihr seid einsame Spitze !!! Ja und es ist fast wie Heim
in die Familie zu kommen. Auch so viele neue Gesichter, aber auch schon Bekannte von Denen man wieder vergaß Wer eigentlich als Mensch hinter dem Forumsnamen steht ( deshalb plädiere ich immer für ein reales , freiwillges Avatargesicht)

Bitte nicht böse sein, wenn mir so manche tatsächlichen Vornamen entfallen sind
- WIR sind mittlerweile ein Riesenhaufen
Auch Bitte nicht denken, ich habe Jemanden bei der
Unterstützung vergessen, aber kaum war man Unterwegs übern RC-Para-Kirmesplatz, da fragte schon der Nächste nach dem Lötkolben

So konnte auch ich wieder einiges an Wissen mitnehmen -und manchmal liegt es nur an Klitzekleinigkeiten um Abhilfe zu schaffen
- gelle Alice & Danke!

Ein großes Dankeschön an den MFC Augsburg,
dir Firma Modellbau Friedel, dem Hauptorganisator
Firma Hacker mit all seinen Mitarbeitern organisiert
vom RC-Para Guru Sascha - T O P !!!

Roland Unser aller www.RCPARAGLIDINGFORUM.de - Admin' der sich sechs Stunden über die Autobahn quälte nur um auch mal kurz bei Uns zu sein - Eine wahnsinns Leistung von Dir Roland;
ohne Deine junge und frische Para-RC- Plattform wäre solch eine Gemeinde sicherlich nicht so schnell herangewachsen - R E S P E K T für diese Leistung !!!

Diesmal war auch RCN, mit dem Claus aus der Vorstandschaft vertreten,
erklärte sehr schön den Einblick hinter die Kulissen von deutschlands größten Modellbauforum auf eine sehr
offene und nette art und Weise - SUPER gemacht & Danke auch hier für den Besuch 'eben einmal MITTEN UNTER UNS' !!!

Manuel Nübel & Hannes mit Freunden, dass auch Ihr
wieder den Weg zu Uns gefunden habt, Uns auf eine sehr freundschaftliche Art 'mitgerissen habt mit Euren Einblicken in die X-Alps Erfahrungen und anschließend wie geil mit vielen von uns im Acro-Modus durch die Augsburger Luft getobt seid -hammerklasse!!!

... hab ich Was/Wen vergessen ;
Es war einfach bombastisch mit Euch ALLEN !!!

22974792mp.jpg


22974793ep.jpg


22974794xu.jpg


22974795sf.jpg


22974797rj.jpg


22974798dk.jpg


22974800gh.jpg


22974801hu.jpg


22974802jb.jpg

Viele liebe Grüße' & bis zum nächsten Mal

P.S. jetzt geht's HobbitFüße waschen

Matthias
 
Moin Claus

Schön das du auch dabei warst und es war sehr informativ deinen Ausführungen beim
Briefing zu folgen.Danke für deine klaren Worte.
Tja, wenn wir Flächenflieger uns dem Gleitschirm zuwenden ist Vieles gewöhnungsbedürftig, prima
das du es dann auch gleich mal probiert hast.
Wer weiß, vielleicht packt dich der Virus auch noch ? Ein Ersatz zur Fläche wird das zwar nicht, aber als immer mit dabei sein ist der Schirm für die Enzspannung nach einem erfolgreichem Flugtag die Krönung !
Merke: Rc-Paragliding ist die entspannteste Art des Modellfliegens -und das ist gut so .

Grüsse Andreas
 
So Ich bin nun auch daheim angekommen, leider habe ich es noch nicht geschaft mein Auto aufzuräumen aber immerhin schaffe ich es hier zu schreiben.
Ich muss mich auch bei Allen Bedanken
Beim MFC Augsburg
bei der Firma Hacker die das ganze auf die beine gestellt haben
und bei Claus von RC Network der es geschafft hat das sich Herry wieder hier anmeldet. Herry Ich hoff wir Hören bald wieder was von dir Hier.

Ich hoffe auch das alle Teilnehmer zufrieden waren und das der ein oder andere auch was gelernt hat.
ob beim einstellen oder beim Fliegen.
Ich hoff auch das mir es keiner übelnimmt mit den witzen beim einstellen war nur Spaß ;)

grüße daniel
 
Hacker RC-Network Para-RC Jahresmeeting 2015

Hacker RC-Network Para-RC Jahresmeeting 2015

Hallo zusammen,

was soll ich schreiben, mir fehlen ehrlich gesagt etwas die Worte. Aber es gibt sehr viel zu schreiben:-). Warum?

Deshalb:
• 103 aktive Piloten
• 120 Teilnehmer
• 4 Tage Kaiser Wetter
• Massenstart mit 36 Gleitschirmen gleichzeitig in der Luft
• Nachtflug Massenstart mit 18 Gleitschirmen in der Luft
• Acro-Schulungen
• RedBull X-Alps Vortrag von Manuel Nübel
• Einstellservice
• FlyPerfect
• Tombola
• Testival
• perfekte Stimmung
• genialer Flugplatz
• maximale Hilfsbereitschaft
• maximaler Spaß
• rührende Gastfreundschaft
• tolle Modelle
• tolle Menschen

Es war das bislang größte Para-Meeting dieser Art. Dass diese Veranstaltung ein mega Erfolg war hat mehrere Gründe. In erster Linie lebt ein Meeting von Teilnehmern. Diese waren in einer bislang noch nie da gewesen Quantität zusammen gekommen. Selten habe ich es erlebt, dass so viele Menschen mit ein und derselben Gesinnung so wunderbar miteinander umgehen und harmonieren. Somit habt Ihr alle den größten Anteil an dieser einmaligen Veranstaltung.
Unserem Team und mir hat es riesen Spaß gemacht gemeinsam mit Euch diese 3 Tage Para-RC pur zu erleben und wir hoffen, dass Ihr alle jede Menge tolle Erinnerungen, Wissen und Erfahrung mit nach Hause nehmen konntet.

Ein großer Dank gilt RC-Network. Mit Claus Eckert war die Vorstandschaft in Vertretung für die Moderatoren alle 3 Tage vor Ort und ist voll in die Para-RC Szene eingetaucht. Claus hat den Teilnehmern wunderbar die Strukturen des wohl größten europäischen Forums für den Flugmodellsport erläutert. Der direkte Dialog mit allen Teilnehmern und viele nette Gespräche haben gezeigt, dass RCN wirklich großes Interesse daran hat, dass seine User verstanden werden und verstehen. Vielen Dank an Claus und RCN. Super, dass Ihr bei diesem Para-Meeting so toll mitgemacht habt.

Ein weiterer großer Dank gilt unserem gesamten Team. Jungs, Ihr habt alles für die Teilnehmer gegeben und seid rund um die Uhr mit Eurem Wissen zur Verfügung gestanden. Ich möchte hier jetzt keinen heraus heben oder gesondert danken, da das gesamte Team sich wirklich aufopferungsvoll bis in die Nacht hinein um alle gekümmert hat. Leider bin ich immer sehr eingespannt bei unseren Events und so entschuldigt bitte, wenn ich vor Ort kaum Zeit habe mit Euch gemeinsam gemütlich beisammen zu sitzen. Vielen Dank Euch allen.

Selbstverständlich möchte ich mich aber noch beim MFCA für die geniale Gastfreundschaft bedanken. Der Platz war wieder mal perfekt und auch die neue Landebahn wurde uns zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Rainer Gill alias Pucki und seinem gesamten Verein.
Danke auch an Stefan Dienstbier von Modellbau Friedel der einen perfekten Support mit Beratung und Ersatzteilservice geboten hat. Das gesamten Para-RC Sortiment war vor Ort zu haben.

So jetzt freue ich mich auf Eure Bilder und Videos. Diddi (Drugger) war mehr mit Filmen mit seinem Multicopter als mit dem Gleitschirm unterwegs.

Nochmals vielen Dank Euch allen für dieses tolle Wochenende, bis bald. Damüls2 steht ja schon wieder vor der Tür:-)

Euer Säsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten