Haerteeinstellung des Gasknüppels 1024 9ZAP

Hallo 9Z Kollegen,

in meiner Bedienungsanleitung 9z (keine WC2) finde ich nichts ueber die Einstellung der Haerte des Gasknueppels.
Die Federkrafteinstellungen der anderen Knueppel
ist ja beschrieben.

Muss ich die Steuerung aufmachen und die Blechplaettchen festerziehen, wie frueher?

Danke fuer Info
bevor ich das Ding aufschraube..

Gruss Ulli
 

juwe

User
Hallo Ulli

Die "Rasterung" lässt sich auch an der WCII nicht einstellen. Ich habe meine 9Z seit Oktober '04 und damals mit einem Futaba Techniker telefoniert.

Durch blosses aufschrauben der Senderrückseite bekommt man noch keinen Zugang zu den Steuerknüppeln. Siehe dazu auch hier:
http://www.model-gadgets.com/info/infopage/9zRes.jpg
Zerlegt man den Sender noch weiter, muss man extrem sorgfältig mit den "Flachbändern" umgehen, sonst holt man sich dort leicht einen Defekt.
Übrigens das wieder einsetzen der Senderrückseite ist nicht so einfach wie man meinen könnte. Bzw. weiss ich immer noch nicht genau, welche weiteren Schrauben gelöst werden müssen, damit sich die Rückseite ohne Spannung einsetzen lässt (angeschrägte Kanten).

Gruss Jürg
 
Oben Unten