Haftpflichtversicherung, wo auch E-Segler mitversichert sind?

Hallo,
gibt es Haftpflichtversicherungen, welche auch elektobetriebene Segler und Drachen (bis 5 kg z.B.) mitversichern ?
In meiner Versicherung sind Flugmodelle bis 5kg nur *ohne* Motor mitversichert!

Oder welche preisgünstige alterntaive gibt es für nicht Vereinsmitglieder, die auf Feldwegen ihren E-Segler (Europaweit) benutzen wollen, sich gegen Haftungsansprüche zu versichern?

Danke,
Martin
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Martin,

Einzelmitgliedschaft im DMFV 37 € im Jahr
plus
Zusatzversicherung III (weltweit) 17 € im Jahr

Das ist meiner Ansicht nach die beste und günstigste Absicherung die ein Modellflieger erhalten kann.
 
Danke für den Tipp mit der extra Versicherung;
habe die Hoffnung, es mit einer allgemeinen Haftpflicht auch "erschlagen" zu können.
Oder sollten alle Haftpflichtversicherer die Einschränkung auf motorlose RC-Flugmodelle haben?

Martin
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
So ist es,

das steht so in den AVB. Mir ist keine Versicherung bekannt, die dies anders handhabt.
 
Hallo,
will nun auch die Versicherung beim DMFV abschliessen, Frage:
Bezieht sich der angebotene Versichungsschutz nur beim fligen auf Modellflugplätzen oder auch beim "wilden" Fliegen auf einer öffentlichen Wiese ?

Hat schon jemand Erfahrung mit der Versicherung im Schadensfall? Wie ist die Abwicklung?
Versucht die Versicherung (wie viele andere Versicherungen auch) sich vor einer Zahlung mit Unterstellungen und Ausschlussklausel zu drücken?

Martin
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Martin,

mit der Mitgliedschaft im DMFV bist Du auf allen zugelassenen Modellflugplätzen versichert. Mit der Zusatzversicherung bist Du weltweit beim "Wildfliegen" versichert. Hier nachzulesen.

Meine Erfahrungen mit der Abwicklung von Versicherungsschäden sind ausgesprochen positiv. Über Deinen Verein oder als Einzelmitglied an den Verband melden, dann bekommst Du ein Schadensformular - ausfüllen - hinschicken - Abwicklung läuft... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten