Hai von epp-fly

Moin,

timothy schrieb:
Sieht ja aus wie pluto. denkt ihr ist das gleiche nur unter anderem Namen????

Ist ein Zagi das gleiche wie ein K10? Ist ein Shockflyer das gleiche wie ein N-ergie? Ist ein Contour 400 das gleiche wie ein Fuzzy? Es gibt mehr als das Aussehen, solltest schon versuchen, Daten zu bekommen und diese zu vergleichen... Vieles ist heutzutage das gleiche, nur unter einem anderen Namen. ;)

cu
Herbert
 
Danke Herbert für Deine Anmerkungen.
Ich weiß natürlich daß der "Bluto" das Original ist....

Dennoch würden mich die Flugeigenschaften dieses Plagiats interessieren. Vielleicht kann der Matthias mal posten wie sich der Hai so macht...

Ansonsten bleibt ja noch ´ne Eigenkonstruktion...

Gruss,
Bernd
 
Hai Brett EPP

Hai Brett EPP

Hallo Bernd,

es steht zwar auch so in der meiner Artikelbeschreibung aber hier für jeden zum mitlesen:

Nach dem ich den "Hai" ausgiebig getestet habe, hier noch ein paar persönliche Eindrücke zu den Flugleistungen: Der "Hai" geht fantastisch, besonders das auskreisen engster Aufwindfelder geht kinderleicht. Die gute Ruderwirkung erlaubt knackige Wenden ohne viel Ausschlag und Höhenverlust. Er fliegt auf dem Rücken ohne viel nachzudrücken genauso gut wie in Normalfluglage. Mein Lieblingsmodell für jeden Hang, bei (fast) jedem Wetter!

Ergänzen möchte ich noch das ich meinen Hai mit einem 8mm CFK-Rohr über 2/3 der Spannweite verstärkt habe. Bei stärkerem Wind ist ein aufbleien um 50-100g vorteilhaft. Gestartet wird per Diskuswurf, wobei ich auf ca. 5-10m Überhöhung komme. Das reicht um im oberen Verlauf recht flache Hangneigungen oder kleinere Hindernisse wie Zäune oder Büsche zu überfliegen.

Gruß
Matthias
www.RCHobbyshop.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten