Halle oder Anschluß gesucht

Jonu

User
Hallo zusammen,

mein Vereinskollege und ich (im Sommer Jetflieger) sind "Shocky-Neulinge" und suchen im Raum Ulm eine Halle zum regelmäßigen Training und natürlich Anschluß an Gleichgesinnte. Die Recherche bei uns im Ort ergab nur Absagen, wegen Hallenknappheit. Wer hat einen Tipp oder würde uns mal als Gäste empfangen?

Die site: www.hallentermine.de kennen wir schon,
aber für "Events" reicht die "Performance" noch nicht"
 

Tigger

User
Fragt doch einach mal bei Michael-Maly.de mal nach! Mike macht immer Treffen in einer Halle in Laupheim! Würde ich einfach mal anfragen!

Toby
 

Jonu

User
Hi Martin,

vielleicht nehmen wir ja die "Reise" mal auf uns!

Auf: michael-maly.de siehst Du uns bei den ersten Versuchen…
Unsere Flieger sind wiefolgt ausgerüstet:
Empfänger: Pico-4 von ACT
Servos: 5,5gr durchsichtige "Nonames"
Regler: YGE-10BL von Bichler
Motor: Typhoon 3D von PAF
mit Eigenbau-Prosaver und 8 X 4,3 GWS-prop
Akkus: 2 Lipo Zellen, 340mAh "Nonames"
Gewicht am ersten Tag 170gr.
Geht wirklich gut, aber ich glaube bei dem Motor wäre 150gr der Brüller.
Erst haben wir das Fahrwerk drangehabt(Erstflug outdoor!), dann weggelassen.
Jetzt haben wir ne gute Befestigung gefunden, und es hat sich in der Halle bewährt.
Nach fünf Akkuladungen in verschiedenen Hallen wiegt meiner 8gr mehr und ich habe das Gefühl, das merkt man. Fliegerisch arbeiten wir uns voran, können aber von den Shocky-erfahrenen Kollegen noch jede Menge lernen!
Vom Sekundenkleber als Reparaturhilfe sind wir schnell wieder weggekommen. Nur Uhu-Por
mit Ablüftezeit, und Ersetzen von zerknautschten Zonen scheint sinnvoll
Meine Tochter hat Riesenspaß beim "Nachlackieren" der Ersatzteile im Superstar-design.
Der Wasserfarbenkasten aus der Schule gewinnt plötzlich an Interesse.(Die Farbe hält nach kurzem anschleifen der Oberfläche mit 600er Papier

Aber jetzt kommt erstmal die Ultimate von: hobbystar.de mit Eigenbau-Chippsledde.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit?
 
hi jo,

geile sache...
unser vorstand hat gute kontakte zu unserer großsport halle (3fach halle) werde dir mal einen termin durchgeben wenn wir einen haben!
Aber zur 2 Indoor Nigth in ULM seit ihr aber schon dabei oder????
So eine Ulti kannst du dir doch selber bauen ohne eine zu kaufen...tztztz
nach nun über 70 Chippsledden habe ich nun den schnurzz nachgebaut...ist rund 14g leichter und geht sehr sehr gut!! bau dir einen Schnurzz!!
gruß martin
 

Jonu

User
Hi,

klar für die 2. Indoor-Night haben wir uns angemeldet. Hab übrigens mit einem der Organisatoren gesprochen: die Zeitangabe auf der
homepage gilt für den ofiziellen Teil (24:00Uhr)
Es wird aber tatsächlich bis in die Puppen geflogen.
Kommt mir entgegen, da ich erst ab 22:00 Uhr kann.
Die Ulti(als Schablone)gibts für 22,90Euro, das geht noch und man hat gleich alle Kleinteile.
Mit Dem Schnurzz hab ich mich noch nicht beschäftigt, mal sehen...
 

Tigger

User
Hallo! Das freut mich ja das das ganze bei Mike funktioniert hat! Ich bin auch immer dabei gewesen! Da ich aber für die nächste Zeit auf Lehrgang weit weg bin kann ich kaum noch dabei sein! :( Nja aber bei der Indoornight werde ich auch wieder dabei sein! Ist super witzig da! War letzes Jahr total lustiges fliegen! Viel Spass und das ganze wurde nicht so eng gesehen! (Best of Show!) Noch was zum Schnurzz! Bei der Ulti nicht zu emofehlen! Dafür hat der Motor zu wenig Dampf! Bleib da lieber bei der Chippse!

Toby
 
Oben Unten