Hallo Gemeinde!

Hallo Gemeinde!
Betr.: Sebart Mini Avanti!
Konnte mir mal Jemand die Ruderwege in mm und Schwerpunkt (erflogene Werte) mitteilen, Der Heckauslaß des Schubrohres ist ja für einen 90iger Impeller zu klein,
bei einem größeren Auslaß wird jedoch die Beule durch das Höhenruder-Steckungsrohr noch größer, auch möchte ich mir aufwendige Umrüstungen wenn möglich ersparen. Für Info´s und Erfahrungsberichte danke ich im Voraus.
Thunderstorm
 

cal

User
Hoi Thunderstorm

Du findest alle Infos hier im Forum verteil.

Ein Baubericht und meine Zusammenfassung zu den Ruderausschlägen findest Du hier: https://modellflug.aeolus.ch/blog/tag/mini-avanti-s/

Schwerpunkt: Passt nach Bauplan sehr gut. Sie fliegt noch etwas neutraler, wen Du ihn im Verlauf der Kennenlernphase so einstellst, dass die Avanti sich gerade auf den Hauptfahrwerksbeinen halten kann, ohne aufs Heck zu kippen.

PS: Benenne den Deinen Thread doch das nächste mal Sinnvoller (zum Beispiel "Einstellwerte Mini Avanti S") oder knüpfe an einen der bestehenden Threads zur Mini Avanti S an.

Grüsse, Michi
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis und deine Hilfe. Wenn es nicht zu sehr bläst, erfolgt heute der Erstflug. Mein Impeller schiebt 3200 gr. , ich hoffe das reicht!!
VG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten