Hallo liebe Seglerkollegen

Ist jedenfalls ein Rumpf aus dem vergangenen Jahrtausend, das zeigt die 4-stellige PLZ,
und die gab es bis 1993. Also, der Modelltyp muß schon etwas älter sein.

Da ich für diesen Rumpf noch keine Haube habe, nehme ich mit Fa. Ulmer, Kunststoffteile, Kontakt auf. Er hat meines Wissens sehr viele Formen für Hauben von verschiedenen Hersteller und Fliegerrümpfe. Herr Ulmer kann mir vermutlich anhand des Masses des Kabinen Ramens und des Rumpfherstellers (Harry) den Typ bekannt geben. Mal schauen.
 
Da ich für diesen Rumpf noch keine Haube habe, nehme ich mit Fa. Ulmer, Kunststoffteile, Kontakt auf. Er hat meines Wissens sehr viele Formen für Hauben von verschiedenen Hersteller und Fliegerrümpfe. Herr Ulmer kann mir vermutlich anhand des Masses des Kabinen Ramens und des Rumpfherstellers (Harry) den Typ bekannt geben. Mal schauen.
Ich hatte dieses Modell 1986, mit Flügeln von Hans Müller, das Profil war eppler 203 und es war ohne wolbklappen
 
Hallo Roman,
das Modell ist von 1983, es ist ein Nimbus 3 im Maßstab 1:4.
Ich habe für Harry Rosenthal das Modell konstruiert, das Urmodell und die Form gebaut. Das Profil am Rumpf ist ein auf 15% aufgedicktes E 203,
gestrakt über die Spannweite auf E 201 auf E 211. Mein Modell fliegt noch immer mit ca. 7,5kg sehr gut, in der Zwischenzeit mit FES Antrieb.
Start aus der Hand am Hang problemlos möglich. Ich habe die ersten Jahre das Höhenruder wie in der Skizze mit dem Gewalt Aufkleber mit 750 mm Spannweite geflogen, nach der Elektrifizierung habe ich das Modell neu gerechnet und das Höhenleitwerk auf das Scale- Maß von 625 mm verkleinert.
Hauben müsste Ulmer noch ziehen können, er hat damals die Hauben für Harry gezogen.
Grüsse Jürgen
 
...liest Du die Antworten und die darin enthaltenen Links auch oder zititierst Du bloß? Schau in den Wikipediaeintrag und lies die Jahreszahl der Erstflüge .
Hallo Roman,
das Modell ist von 1983, es ist ein Nimbus 3 im Maßstab 1:4.
Ich habe für Harry Rosenthal das Modell konstruiert, das Urmodell und die Form gebaut. Das Profil am Rumpf ist ein auf 15% aufgedicktes E 203,
gestrakt über die Spannweite auf E 201 auf E 211. Mein Modell fliegt noch immer mit ca. 7,5kg sehr gut, in der Zwischenzeit mit FES Antrieb.
Start aus der Hand am Hang problemlos möglich. Ich habe die ersten Jahre das Höhenruder wie in der Skizze mit dem Gewalt Aufkleber mit 750 mm Spannweite geflogen, nach der Elektrifizierung habe ich das Modell neu gerechnet und das Höhenleitwerk auf das Scale- Maß von 625 mm verkleinert.
Hauben müsste Ulmer noch ziehen können, er hat damals die Hauben für Harry gezogen.
Grüsse Jürgen
Hallo Roman,
das Modell ist von 1983, es ist ein Nimbus 3 im Maßstab 1:4.
Ich habe für Harry Rosenthal das Modell konstruiert, das Urmodell und die Form gebaut. Das Profil am Rumpf ist ein auf 15% aufgedicktes E 203,
gestrakt über die Spannweite auf E 201 auf E 211. Mein Modell fliegt noch immer mit ca. 7,5kg sehr gut, in der Zwischenzeit mit FES Antrieb.
Start aus der Hand am Hang problemlos möglich. Ich habe die ersten Jahre das Höhenruder wie in der Skizze mit dem Gewalt Aufkleber mit 750 mm Spannweite geflogen, nach der Elektrifizierung habe ich das Modell neu gerechnet und das Höhenleitwerk auf das Scale- Maß von 625 mm verkleinert.
Hauben müsste Ulmer noch ziehen können, er hat damals die Hauben für Harry gezogen.
Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen
Danke für deine Antwort. Wie lange ist dein Rumpf ohne SR? Spannweite?
 
Hallo Roman,
mein Rumpf ist 181 cm lang ohne SR.
Ich fliege das Modell mit 575m Spannweite, so brauchte ich die Flügel nicht zu teilen.
Grüsse Jürgen
 
Diese rumf ist von Nimbus 3

Walter
Hallo Walter und die anderen Kollegen. Ich danke euch für eure Bemühungen. Kenne mich leider im neuen Forum noch nicht gut aus darum meine nicht verständlichen Antworten bzw. Fragen, sorry.
Habe inzwischen mit Schempp Hirt Kontakt bezüglich Dreiseitenansicht von Nimbus 3 und Cirrus.
Danke nochmals für eure Unterstützung und alles Gute, trotz Corona!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten