Handrad für Meine Frieda

Hallo Gemeinde,

eigentlich beobachte ich seit Ewigkeiten das Handrad von Estlcam das es endlich wieder lieferbar ist, aber jetzt hab ich zufällig hier im Forum gesehen das es nicht mehr hergestellt wird.
Das ist natürlich doof.

Jetzt habe ich das zufällig gefunden. Funktioniert das überhaupt an mein Board? Oder hat wer eine bessere Idee?

Ich weiß gar nicht mehr was ich vor 5 Jahren alles in meiner Frieda Steuerung verbaut habe. Die Fräse funktioniert jedenfalls super gut.

Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • 20220914_191232.jpg
    20220914_191232.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 78
Hallo Waldemar,

danke für deine Antwort. Was bräuchte ich denn? Ich bin da so ziemlich ahnungslos. Die Fräse habe ich vor einige Jahre gebaut u mich mit der Technik nicht mehr beschäftigt, lief ja alles auch problemlos.

Gruß
Torsten
 
Hallo Waldemar,

mit der Tastertur vom Laptop ist es schon sehr umständlich.

Was meinst du mit Numberpad?

Würde das Board gehen?

Gruß
Torsten
 
Bei dem Handrad wäre der Preisunterschied nicht so riesig zum selbst gebauten Handrad.
Sollte es heißen.
Adruinoclub hat mir auch schon geantwortet, das das soweit passt.

Ich werd es einfach mal bestellen u hoffen das ich das alles wieder angeschlossen bekomme.

Gruß
Torsten
 
Du kannst auch was anderes machen. Estlcam unterstützt den XBOX Controller. Dafür habe ich ein "Handrad" in Form eines PS2 Joysticks und Touchdisplay entwickelt. Das wird einfach an einen freien USB Port angeschlossen.
 
Das teuerste ist das Display. Sourcedateien kannst du haben.

Also das Display zusammen mit dem Joystick emuliert einen XBOX Controller für Estlcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte am Freitag schon bei Arduinoclub das neue Board u das Handrad bestellt. Wenn die Teile angekommen sind, melde ich mich wieder.

Gruß
Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten