Handstartfähiges modell mit K30 Suche

Bodenstart ohne Fahrwerk

Bodenstart ohne Fahrwerk

Hallo Tom,
wenn die Piste derart schlecht ist, empfehle ich auch das Fahrwerk auszubauen und auf Höhe der Nasenleiste ein nicht zu kleines Rad (70mm oder größer) so einzubauen, das es gut zur Hälfte raus steht. Mit der Flitsche sollte das dann ohne Probleme gehen.
Ich habe selbst so einen 3,14m Swift mit T50&T45 geflogen. Aktuell fliege ich meine Venom mit T25 genauso. Beide Modell gehen von normalen Modellflugwiesen ohne Flitsche easy.
Gruß
Peter Adolfs
IMG_2294.JPGVenom.JPGIMG_3017.JPG
 

Thoemse

User
Ich hatte viel Spass mit der FlyFly Mirage mit T25. Da würde sicher auch die K30 reipassen. Das Video ist von 2013 und sie fliegt noch immer :)!


Jetgruss Peter

Ich habe die Mirage auch aber mit EDF. Das Styropor ist extrem anfällig. So anfällig, dass ich mich gegen die Bauchlandung und für ein Fahrwerk entschieden habe. Klar kann man die auch beglasen (habe selber nur Parkettlack drauf) aber das wird dann halt auch gleich schwerer und der Handstart nicht unbedingt entspannter.

Ansonsten ein fantastisches Modell, dass einfach nur gut fliegt und dabei ein unheimlich tolles Flugbild hat. Ich schreibe das mit dem Styropor/Schaum nur deshalb, weil der Threadersteller schreibt, seine Schaum F18 war nach einem Jahr nicht mehr schön. das wird dann bei der Mirage aber auch nicht anders sein.
 
Mirage 2000 FlyFly

Mirage 2000 FlyFly

Ich habe die Mirage auch aber mit EDF. Das Styropor ist extrem anfällig. So anfällig, dass ich mich gegen die Bauchlandung und für ein Fahrwerk entschieden habe. Klar kann man die auch beglasen (habe selber nur Parkettlack drauf) aber das wird dann halt auch gleich schwerer und der Handstart nicht unbedingt entspannter.

Ansonsten ein fantastisches Modell, dass einfach nur gut fliegt und dabei ein unheimlich tolles Flugbild hat. Ich schreibe das mit dem Styropor/Schaum nur deshalb, weil der Threadersteller schreibt, seine Schaum F18 war nach einem Jahr nicht mehr schön. das wird dann bei der Mirage aber auch nicht anders sein.

Hallo Thoemse,

Ich habe diese Mirage von hps vor einigen Jahren!!! gekauft und es ist richtig - sie fliegt noch immer.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Rumpfunterseite vom Cockpit bis zur Spitze gleich am Anfang mit einer dünnen Glasfasermatte laminiert und anschließend
mit Folie beklebt habe.
Mit dieser Veränderung fliegt sie bereits seit ein paar Jährchen ohne weitere Schäden und befindet sich noch im selben Zustand wie ich sie von hps gekauft habe.
Die gesamte Unterseite hat hps mit einer widerstandsfähigen Autofolie beklebt und dieses zusätzliche Gewicht sowie meine Glasfasermatte merkt man vom Gewicht her überhaupt nicht.
Sie ist ausgestattet mit einer P20 und mein absolutes Alltagsmodell welches man sehr schnell als auch steil angestellt herrlich langsam fliegen kann.

War nur als Gedankenanstoß gedacht, falls jemand ebenfalls an dieses Schaummodell denkt.

Gruß Wolfgang
 
Zentralrad im Rumpf

Zentralrad im Rumpf

Das halbversenkte Rad im Rumpf ist eine super Sache. Bei meiner P12 habe ich ein lenkbares Bugfahrwerk verwendet - funktioniert perfekt ;)

Habe den 1x1m Flieger damals mit Wren MW-44 geflogen. Eine moderne K30 oder X45 sowie Kolibri ab T20 würden da perfekt rein passen :cool:

Würde den Flieger sehr günstig leer abgeben - bei Interesse PN! Start auch von üblen Graspisten kein Problem ;)
 

Anhänge

  • P12.jpg
    P12.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten