Hang Tipp Schweden - Göteborg/Kungsbacka

Hang Tipp Schweden - Göteborg

Ich besuchte Fjärås Bräcka heute. Dieser Grat liegt außerhalb Kungsbacka, 25 Kilometer südlich von Göteborg.

Warum schreibe ich auf einem deutschen Forum können Sie fragen? :rolleyes:

* Es ist nur 3 km von der Autobahn E6!
* Es ist ein wunderschöner Ort mit schöner Natur
* Besuchszenter "Naturrum" ist ein großartiger Ort für einen Zwischenstopp mit der Familie.
* Schloss Tjolöholm liegt nur wenige Kilometer entfernt.
* Åsa am Meer Camping ist beliebt für Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte, Hostels, Bäder.

IMAG1409_stitch.jpg

In den 70er Jahren war eine RC-Wettbewerbe. Seither hat es eine Menge von Bäumen gewachsen und Autoverkehr hat sich erhöht. In den letzten Jahren ist die Straße für den Autoverkehr geschlossen und damit gibt's bessere Flugbedingungen. Die Bäume sind leider verlassen. :)

Heute wurde auf 5 (9) m / s West prognostiziert. Es ist perfekt. Der Wind klingt schön, aber führt zu sehr starker Wind auf dem Hangrand. Der Lift war wirklich gut, aber es war ziemlich schwierig, starten und landen aufgrund des starken Windes. Es gibt jedock viel Platz zum landen.

vlcsnap-2015-06-18-20h30m03s767.jpg

Weniger perfekt war die Temperatur bei 13 Grad! Was ist passiert? Wir feiern Mittsommer Morgen. Ich musste einfach regelmäßig landen, um meine Finger zu wärmen. :cry:

Ich flog mein Nano Floh, 78cm Spannweite. Der Floh fliegen wirklich gut auch bei starkem Wind. Ich hatte mehrere Möwen, die den Weg zeigte. Mit ihrer Hilfe, nahm ich sogar Thermik. Haben Sie Tipps zu ähnlichen Modellen, vorzugsweise um 800-1200mm Spanne, bin ich interessiert. :)


http://www.svetur.se/de/Kungsbacka/
http://www.lansstyrelsen.se/halland...rreservat/kungsbacka/Pages/fjaras-bracka.aspx
 
Hallo Kristoffer,

toll dass du dich hier bei :rcn: beteiligst und einbringst.
Ich war vor 2 Wochen das erste Mal in Schweden(Stockholm) und es ist wunderschön bei euch dort oben.
Leider musste ich auch frieren (obwohl ich das Gefühl hatte, dass für euch Hochsommer ist).
Die Erkältung müsste hoffentlich bald wieder weg sein ;)

Sollte ich mal wieder nach Schweden kommen, dann erinnere ich mich bestimmt gerne an diesen Beitrag :)

Viele Grüße
aus dem heute auch relativ kalten (Süd)-Deutschland
Tobi
 
Oben Unten