Hangar 9 Pitts S-2B-60cc Schwerpunkt

Hallo
Ich bin dabei die Pitts S-2B aufzubauen nun bin ich beim ausbalancieren vom Schwerpunkt.
wenn ich ihn mit den beigelegten Ausgleichshalterungen aufhebe geht die nase nach oben und ich muss fast ein Kilo blei hinter den propeller legen dass der Stabilisator waagerecht ist.
Der motor ist ein Saito FGF-61 TS.
Die elektronik ist noch nicht eingebaut.
In dem baubericht der FMT zeitschrift (08.2021) steht dass Klaus Conzelmann ohne blei auskommt das ist mier unferstentlich (wass mache ich falsch)
Ich will nicht so viel blei in die nase kleben bis ich weiß ob ich da keine dummheiten mache.
Ich wäre dankbar für eure hilfe
Grüsse
Claude
 
hallo claude !

ich habe die elektroversion gebaut und habe beim auswiegen das selbe problem... selbst mit 6500-akkus fehlt fast ein kilo in der nase wenn man die maschine lt. anleitung auswiegt (also mit den beiden ausgleichhaltern usw.)

wo liegt denn bei deiner pitts nun der schwerpunkt bzw. halt an welcher stelle hast du sie letztlich ausgewogen?

danke für Deine antwort

Kurt
 
das thema hat sich nach nettem und ausführlichen kontakt mit dem support erledigt....
 
ich bin die maschine nun mit einem wiegepunkt bei 165mm - gemessen von der vorderkante der oberen fläche
am mittelstück - geflogen

maschine waagrecht ausgewogen

völlig problemlos - nicht mal ein zahn war nachzujustieren

somit auch kein gr unnötiger ballast in der nase - fliege mit 2x6500er redpower
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten