Hangfliegen im Sauerland

TiWeMo

User
Hi Matthias,

behalten wir mal das Wetter im Auge. Und entscheiden dann wann und wo...

Aber an die Kapelle hab ich auch gedacht.

Bis dahin, Tim
 

TiWeMo

User
Na, wer ist denn gleich so pessimistisch?

Es war lange genug trüb, und zum Wochenende sollen wir mal ein wenig Licht bekommen.

Also falls noch Schnee liegt wird der Landebahnpflug ausgepackt und ordentlich geflogen.

Bis dahin, Tim
 
Marsberg am WE

Marsberg am WE

Hallo Sauerlandpiloten.

Meit ihr das hat Zweck ?
Wir haben umlaufende Wind mit 2 Bft am Samstag . Das wird nicht reichen.:confused::confused:

VG
Jörg
 
Hangfliegen im Sauerland

Hallo Sauerlandpiloten.

Meit ihr das hat Zweck ?
Wir haben umlaufende Wind mit 2 Bft am Samstag . Das wird nicht reichen.:confused::confused:

VG
Jörg

2 BfT ist für die kleine ASK-21 (keine 100g) reichlich!

Wir haben aber auch schon mit einem HLG (bei nicht spürbarem Wind) nur Thermik geflogen.

OK der Fox bleibt dieses Wochenende zu Hause. ;-)

Zur Not gehts auf den Platz - Elektrofliegen ist auch fein.

Man sieht sich,

Matthias
 

TiWeMo

User
Schön wars...

Schön wars...

...kein Hangaufwind, dafür Thermik! Matthias konnte mit seiner B4 mühelos zur Thermik fliegen und fast eine Stunde kreisen. Ich hatte es da ohne Antrieb etwas schwerer, aber auch das war möglich, nachdem er mir angesagt hatte, wann ich starten soll und in welche Richtung.

Ein sehr schöner Nachmittag in der Sonne.

Auf dem Bild Matthias beim Landen. Ich seh das Modell zwar nicht, aber ich weiß, dass es irgendwo dort war! :) Weißes Modell auf weißem Grund...schwierig!

IMAG0419.jpg

Gruß und bis dahin, Tim
 
Wunderthausen ?

Wunderthausen ?

Hallo, vor einigen Jahren haben wir in Wunderthausen geflogen. Es gibt auch einen Verein in dem Ort.
Es ist leider nichts im Netzt zu finden, geht da noch was ?

Grüße Rippenbruch
 

dp-air

User
Ich grabe das Thema mal wieder aus.
Ist ja leider schon länger komplett still.

Ich werde in der kommenden Saison des Öfteren im Bereich Bruchhausen sein. Gibt es dort Ansprechparter7Hangflugmöglichkeiten?
Ich brauche keine riesen Landewiese und kann zu Fuß, oder mit Mountainbike und Fliegerrucksack "zur Kante".
Gerne auch per PN
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten