Hangflieger Rumpf

roth_georg

User gesperrt
Guten Abend oder guten Tag! Hoi zäme....

Bin zwar gerade am Bau einer 4m B4 doch ein Gedanke lässt mich nicht mehr los. Was mache ich nachher? Jawohl, ein Hangflieger soll es werden. Aber den will ich selber bauen (zumindest die Flögel). Ich suche eigentlich nur einen Rumpf. Spannweite so um die 250cm, Profil: sowas ähnliches wie ein RG15 oder 14. Am liebsten mit V-Leitwerk. Das ist es denn auch schon.

Hätte jemand Ideen, wo ich einen solchen Rumpf herkriege? Für jeglichen Tip bin ich äusserst dankbar!

Grüsse,
Georg
 
Guten Morgen Leo,

Guten Morgen Leo,

da wünsch ich Dir jetzt schon ganz viel Spass beim Finishen und beim Blick auf die Waage. Sieht soooooooo easy und schnell aus - schon verlockend. Lass es uns dann wissen, wie es Dir erging.

Grüße,

Dirk
 

DonM

User
Rümpfe

Rümpfe

Hallo schon mal bei Beinecke geschaut ?

Da gibt es eine große Auswahl:eek:.

Gruß DonM.
 

Chrima

User
Hi

Bei mir wartet auch noch ein Ideal-Rumpf von Rosenthal für sozusagen das selbe Projekt.
Und auf dem Schlafzimmerkasten gar auch Faller-Kerne mit RG15....
Der Rumpf ist verglichen zu heutigen Zweck-Modellen natürlich schon beinahe riesig. :D

Grüsse
Chrima

Ideal.JPG
 

roth_georg

User gesperrt
Rumpf gefunden aber Umbau auf V-Leitwerk?

Rumpf gefunden aber Umbau auf V-Leitwerk?

Hallo zusammen.

Ich hätte nun einen Rumpf gefunden. Leider ist er aber für ein T-Leitwerk gebaut.

Was meint ihr, könnte ich den für ein V-Leitwerk umbauen? Sollte doch möglich sein?

Gruss und Dank für die Diskussion.
Georg

barugr1.jpg
 

Peer

User
Wie wär's denn mit einem X1 - Rumpf ?
Der ist hebelarmmäßig bis 2,50 m Spw ausgelegt und hat ein großzügig
dimensioniertes V-Leitwerk (gesteckt)

Der RC-Einbau wird dich allerdings vor bisher unbekannte Aufgaben stellen :D

Den Rumpf könntest Du in Wunschbelegung von bocksteif bis ballerhart bekommen,
und mit etwas Glück die Leitwerke gleich dazu.......

Gibt's natürlich nicht geschenkt......

Hier Bilder zum Gerät: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/197907-X1-fertig-!?highlight=fertig


Peer
 

Chrima

User
Was meint ihr, könnte ich den für ein V-Leitwerk umbauen? Sollte doch möglich sein?
Hallo Georg

Habe ich auch einmal gemacht, allerdings eher unfreiwillig.
Gab natürlich schon Gewichtsersparnis und war damals voll IN. :D
Heute wo bald nur mehr V-Leitwerke zu sehen sind, würd ich selber das auf keinen Fall mehr tun.
Bei Gelegenheit werd ichs sogar wieder "veroriginalisieren".

Grüsse
Chrima

TvsV.jpg
 
Oben Unten