Hangflug am Kellerjoch in Schwaz-Pill oder Achensee und Umgebung

Hallo,
ich mache zur Zeit Familienurlaub am Achensee. Kennt sich hier in Tirol jemand gut mit Hangfliegen aus?
Ich frage mich ob und wo man hier gut Hangfliegen kann. Ich wollte mal das Kellerjoch ausprobieren,
bin mir aber nicht sicher, ob es da nach Neueröffnung vom Gasthaus Hecher am 4.7.2015 überhaupt noch möglich ist.
Gut wäre auch eine Stelle an der man nicht total alleine steht, und man etwas Unterhaltung hat.
Letzes Jahr am Spieljoch war es doch schon etwas zu ruhig.
Für gute Vorschläge bin ich jederzeit offen, gerne auch per Mail an remar@web.de
Gruß Markus
 
Markus,
betreffs Kellerjoch würde ich mich genau erkundigen.
Bis jetzt (resp. letztes Jahr) jedenfalls war Modellflug überhaupt verboten. Irgend ein seltener Vogel soll gestört worden sein...
Und extrem begeistert hat mich das Gelände (vorher) auch nicht... Ist aber Geschmackssache,
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,
das hört sich ja mal nicht so gut an. Was gibt es denn in der Gegend für Alternativen. Innsbruck wäre ja auch noch erreichbar. Da gibt's doch auch einen Verein mit Hangflug Gelände.
Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten