• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ist es so trocken bei dir? Freunde von mir waren jetzt im Feb. und hatten auch nur bestes Wetter.
Hat mich schon gewundert, da die Zeit ja hauptvegetationszeit ist...
 
Ja diesmal war es sehr trocken. In der letzten Feb. Woche habe ich auf Tinosoria (414 Meter über dem Meer) 24 bis 27 Grad Celsius gemessen. Der Wind war gleichmässig und sehr wenig Böen. Zwischen 6 und 9 März, hat es ein paar mal geregnet. Hauptsächlich in den den Bergen. Das heißt in dieser Woche(LW11) war sicher wieder viel mehr Grün. Dauert ja auf der Insel nur 2-3 Tage, nach dem Regen, bis alles wieder blüht und grün wird.
 
Wot von Ripmax

Wot von Ripmax

Hallo schaut euch mal den Wot von Ripmax an. Ich war überrascht wie gut sich die Schaumwaffel bei den starken Windböen hielt .
 
Kreisel ?

Kreisel ?

Gesehen habe ich keinen, hatte auch nicht den Eindruck das einer eingebaut ist. Ich habe das Modell mehrmals, im Flug, beobachtet. Wurde auch von zwei Piloten abwechselnd geflogen. Einer der beiden flog es eindeutig besser.
 
Info zu Tinosoria

Info zu Tinosoria

Ganz wichtig. Wenn ihr zu Westhang wollt. Auto vorne stehen lassen(bei der Ruine welche man von Macher/La Asomada und Porto del Carmen aus sieht) und durch die Caldera oder die Bergspitze zu Fuss gehen. Ich denke die Fotos sind Erklärung genug.
An besten dort parken, wie es am Foto( mit den Drachen) zu sehen ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand im August oder September auf Lanzarote zum Hangfliegen ?

Überlege grade, mit mehreren wäre interessanter zusammenzufliegen.

Viele Grüße,

Chris
 
Mir hat heuer(2018) im März, ein Modellflieger aus Hamburg, welcher seit 35 Jahren auf der Insel lebt, folgendes gesagt: Von ende Dez. bis mitte März ist der Wind gleichmäßiger. Weniger böig.
Hallo Chris ! Das kann ich guten Gewissens wiederholen. Post #279. Ev schon von Mitte Nov an. Die Aussage ist von zwei Deutschen, die seit 30 Jahren auf der Insel leben und Hangfliegen.
Aber ACHTUNG in der 1 Dez Woche ist immer ein Drachenflieger Wettbewerb. Dez 2018 habe ich auf Tinosoria 38 Drachenflieger gezählt. Welche gleichzeitig in der Luft waren. Sind in Anständen von 50-55 Sekunden gestartet. War sehr beeindruckend. Davon habe ich leider keine Fotos. Wenn ich einen Vergleich ziehe. Kann ich sagen, es waren auch mehr Paragleiter auf der Insel unterwegs. Im Hintergrund das ist Fuerteventura.
 

Anhänge

Ab Mai kann man auch ans Wiener Meer fahren oder bei uns fliegen... ;) :cool:

Aber hoffentlich im November. :)
Da hast du Recht. Ich wollte auch im Nov. Finde aber von Wien keinen Flug. Alle dauern 6,5-10 Std. Normale Flugzeit in der Vergangenheit war ca.4,20 Std. Heuer haben alle 1,5 bis 4/5 Stunden Aufenthalt auf einem anderem Europäischen Flughafen. Das werde ich mir nicht antun und zuhause bleiben.
 
Oben Unten