Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Pano

User
Danke für die Videos, leider zeigen sie, wie es aussieht, die falsche Seite der Landzunge 😉

Werde vielleicht im Winter 2021/22 mal eine Erkundung starten, wenn dann hoffentlich Corona weitgehend Geschichte ist.

Viele Grüße,

Pano
 
current.jpg



OHNE WORTE

Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Entzug ??
Modellfliegen kann man ja überall !
Das stimmt, ich war heute Vormittag. ABER:
Jetzt vergleiche mal nur, die Wetterrückschau. 48 Std.
Lanza

Daheim

Danach schau die hier die letzten 24 Stunden an. Oder Foto aus Post#389

24 Stunden

Und vergleiche mit 3-5 Grad, schlechte Sicht, Hochnebel und kalter Wind.

Was denkst du ,wo ich lieber und lääänger geflogen wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Habs gestern mal versucht auf der Nachbarinsel etwas oberhalb von Costa Calma.
Leider hatte ich Empfangsaussetzer und hab nach Absturz und Verlust des Seitenleitwerks es mal sein lassen.
Aber der Hügel hat sicher Potenzial! Offen in alle Windrichtungen, mehr Sand als Steine oder Streucher (etwas unterhalb des "Gipfels" ist ein "Sattel") und in 30min Fußweg vom Ortsrand zu erreichen.

Hier ein paar Impressionen:

Blick Richtung Süden (Morro Jable)
fuerte-IMG_7288.jpg


Blick Richtung Nordnordwest - Westküste
fuerte-IMG_7293.jpg
fuerte-IMG_7294.jpg


Costa Calma rechts im Bild
fuerte-IMG_7290.jpg
 
Hallo Kampfkoloss !Es freut mich das du berichtetest. Die Lanzaroter fahren mit der Fähre nach Furte. Und besuchen dort den Modellflugplatz. Leider habe ich mir, nicht gemerkt wo der ist. Die Piste soll aus Sand mit Salzwasser gemacht sein. Und besser wie eine Asphaltpiste sein.
Vielleicht findest du Ihn und kannst berichten. Das wäre nett von dir. Ich vermute ihn in der Gegend, zwischen Corralejo und Puerto del Rosario. Gute Flüge.
 
Hallo Kampfkoloss !Es freut mich das du berichtetest. Die Lanzaroter fahren mit der Fähre nach Furte. Und besuchen dort den Modellflugplatz. Leider habe ich mir, nicht gemerkt wo der ist. Die Piste soll aus Sand mit Salzwasser gemacht sein. Und besser wie eine Asphaltpiste sein.
Vielleicht findest du Ihn und kannst berichten. Das wäre nett von dir. Ich vermute ihn in der Gegend, zwischen Corralejo und Puerto del Rosario. Gute Flüge.
Sorry.Da habe ich mich geirrt. Haber gerade gehört, der Private Modellflugplatz, soll in der Nähe von Antigua sein.

Könnte eventuell mit dem Aeródromo del Jarde ident sein ????????
 
Zuletzt bearbeitet:

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
@zettl57 Flieger war gut voll, ca. 80%. Flughafen in München und in Puerto de Rosario fast leer.

sind jetzt auf lanzarote und da ist’s recht unterschiedlich. Surfspots sehr voll. In Costa teguise etwas gespenstisch. Aber vielleicht liegt’s auch an Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten