Hangflug Californien San Francisco LA , San Diego

Hallo Thomas
Danke für den Tip schaut gut aus ! Sogar DS ist dabei leider muß der SRTL wegen Platzproblemen daheim bleiben!
MFG
Bernd
 

cgraf

User
Hallo Bernd

War selbst mehrmals in dieser Gegend... Im Norden von SF gibts monströse locations. Sind alle im Marin County... in rcgroups findest Du alles, ansonsten kontaktiere die locals, habe ich auch so gemacht. Anschluss findest Du sehr schnell.
Es gibt nur 1 grosses Problem: Du willst sofort wieder dorthin zum fliegen :-)
Für mehr Infos: PM oder Email...

Gruss Christoph
 
Hallo Bernd

War selbst mehrmals in dieser Gegend... Im Norden von SF gibts monströse locations. Sind alle im Marin County... in rcgroups findest Du alles, ansonsten kontaktiere die locals, habe ich auch so gemacht. Anschluss findest Du sehr schnell.
Es gibt nur 1 grosses Problem: Du willst sofort wieder dorthin zum fliegen :-)
Für mehr Infos: PM oder Email...

Gruss Christoph

Sehr geil. :D
Ich war auch schon da drüben unterwegs.
Sind die ganze Küste runter von Oregon bis San Diego.
Einige Locations sind einfach nur geil und sensationell. Ich habe auf der Tour einiges an Fotos gemacht. Wir sind da den ganzen Highway 1 runter.

Geschichtlich war auch was dabei. :) Bodega Bay.... da sind zumindest die Vögel schon geflogen. :D

Torrey Pines ist auch ein Platz zum verlieben. Da hätte ich eine ganze Woche auf der Parkbank sitzen können und nur zuschauen können.

Das ist so wie in Lökken Dänemark, nur 300 Meter höher oder so.

Rund um die S. F. Bay geht auch einiges.
Four Corners fand ich genial, da konnte man teilweise auf Downtown S. F gucken.
 

K_A

User
Socal, so nennen die Locals Southern California, bietet einige Hänge. Hier http://pgrpages.com/slopes/ sind 26 Hänge in der Gegend Los Angeles/Palmdale und an der Küste um LA bis San Diego beschrieben. Sehr detaillierte Angaben zur Anfahrt, parken, fliegen, Wetterstationen in der Nähe, etc. Obwohl die Seite seit 9 Jahren nicht mehr nachgeführt wird, sind die Angaben immer noch up to date. Etwa die Hälfe der Hänge besuchte ich in den letzten 5 Jahren.

Parker Mountain im Frühling mit meinen koffertauglichen Kleinstseglern. Hier wird DS geflogen. Blick Richtung SW. Hinter der Bergkette liegt LA
K1024_Parker Mountain 1-4-17 (6).JPG


Schön war's

Kurt
 
Ja super geil. :-D
Gleich am Anfang des Video ist der Thornton Beach Park unterhalb von S. F.

Die sind aber auch wirklich gesegnet mit Hängen an der Küste. Da ist schon schwer, als Hangflieger im Auto sitzen zu bleiben.
 
Bis Du die eingezeichnet Strecke selber abgefahren?

Wir sind nur hoch bis Bodega Bay und dann die 1 runter bis San Diego.
Haben auch noch ein bisschen links und rechts geschaut.
Was man halt so braucht. :D

Big sur an der Küste hat sich bei mir auch ins Hirn gebrannt.
Und dann das immer super geile Wetter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten