Hangflug Comer See

hurrican

User
Hallo,

werde die letzte August Woche mit dem Wohmobil am Comer See
bzw. Lago Maggiore sein u. natürlich auch einen Segelflieger im
Gepäck haben. Kennt jemand Hangflugmöglichkeiten in dieser Gegend die
ich auch mit o. g. Fahrzeug erreichen kann.

Danke

Hangflug Comer See

Hangflug Comer See

Hallo,

mein Urlaub kommt immer näher , kennt den wirklich keiner
in dieser Region einen Hang.
Seit Ihr wirklich alle im Urlaub ?? :cool:

Gruß
Thomas

War leider noch nie dort, aber ich will Dich jetzt nicht mit deinem Problem alleine lassen.
Bei Google maps kann man am Westufer des Comer See einige Gebirgsrücken erkennen, die geeignet sein könnten. Zoom doch mal rein, schreib Namen von den in Frage kommenden Plätzen auf, von dem nächsten Ort, Straßennamen...
Dann bleibt nur noch die Frage ob man da auch darf...
Aber je mehr potentielle Fluggebiete Du aufschreibst, dest größer ist die Chance, dass auf einem davon geflogen werden darf.

mfg jochen

Frag mal unserem INdianerhäuptling an (G. Holzer), der kennt sich da aus.
Ich bin leider bisher immer nur Nachts durchgefahren...
martin

Schau Dir mal den Mottarone an, der ist am Lago Maggiore und geht wirklich gut! auch der Monte Lema liegt in der Ecke und ist wirklich genial!

Viel Spaß!

Hallo zusammen!

Ich fahre mit meiner Familie im Juni an den Comer See. Sind dort im Dorf Vercana, oberhalb von Domaso. Jetzt hab ich ja schon einige Beiträge hier gelesen, wo man dort fliegen kann. Jetzt zu meiner Frage. Wie sind die Startstellen zu erreichen. Geht das mit dem Auto gut, oder ist es besser zu wandern. Und wie sind dort die Leute auf das Modellsegelfliegen eingestellt. Kann nicht besonderst gut italienisch und möchte dort keinen Ärger bekommen. Dachte an den Monti di Vercana. Möchte nur einen SAL DLG und eine Schaumwaffel dort fliegen. Für weitere Hinweise und Tipps wäre ich euch sehr dankbar! 
Gruss Markus

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten