• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflug Großarl

haki

User
Hallo
wir werden ab dem kommenden Wochenende 10 Tage im Raum Großarltal in Österreich verbringen.

Gibt es gleichgesinnte Spielkameraden, die in der selben Zeit dort sind?

Gruss Hannes
 

haki

User
Hallo
Ich bin erst ab 18.08. vor Ort.

Die entsprechenden Infos über die Fluggebiete habe ich mir angesehen.

Da das Alleinefliegen nicht so prickelnd ist, dachte es gibt eventuell ein paar Kontakte um gemeinsames Fliegen abzustimmen.
Ich war dort noch nie. Vielleicht ist ja jeder Startplatz auch völlig überlaufen...

Gruss Hannes
 
Großarltal

Großarltal

Hallo Hannes,

es kommt darauf an, wo du die Unterkunft hast.
Wenn du im Hotel Gratz wohnst, bist du Gold richtig. Da bekommst du alle Infos und kannst dich mit anderen Modellflieger zusammen tun und den Modellfluganhänger nutzen. Vom Hotel aus wird alles organisiert.
Wohnst du nicht im Hotel Gratz und möchtest dich trotzdem den Modellfliegern des Hotels anschließen, ist dies auch kein Problem. Du solltest nur früh morgens am Hotel sein ( ab 9 Uhr) und dich dort informieren, wo es hingeht zum Fliegen. Gegen eine Spende im Hotel, kannst du auch den Anhänger für deine Modelle mit benutzen. Egal ob - Naturplatzl oder Bichelalm.
Außer es geht an die - HOAMALM -. Da kannst du mit dem Auto hinfahren.

Natürlich gibt es für dich auch die Möglichkeit mit der Bergbahn auf den Berg zu kommen, wenn du am - Naturpatzl - fliegen möchtest. Allerdings ist von dort aus ein kleiner Fußmarsch nötig.

Des weiteren bekommst du Infos beim Tourismusverband. Jedoch sind diese nicht so ausführlich wie im Hotel Gatz.

Beste Grüße und viel Spaß

Jürgen
 

haki

User
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info. Wir sind nicht weit vom "Fliegerhotel" entfernt. Mit kleinen Kindern brauchts auch etwas mit Tieren etc...

Ich werde mit dem Wirt vom Hotel Gratz dann vor Ort bezüglich des Transportes sprechen.

Grüsse Hannes
 
Fliegen

Fliegen

Hallo Hannes,

ich hoffe das du gut im Großarltal angekommen bist und deine ersten Flüge absolviert hast. Heute war wohl die Hoamalm angesagt.
Dir noch einen schönen Urlaub im Tal.;)

Ich werde erst ab dem 9. September für einige Zeit im Großarltal sein. Den Einen oder Anderen werde ich wohl treffen.:cool:;)

Beste Grüße

Jürgen
 

haki

User
Hallo Jürgen
Ja tatsächlich war ich heute noch an der Hoamalp. Es war zwar schon etwas spät, hat aber noch ganz brauchbar getragen.
Einige Jungs getroffen mit denen die kommenden Tage bestimmt noch einige Flugstunden zusammenkommen.
Bilder folgen wenn ich dazu komme.
Gruss Hannes
 
Fliegen

Fliegen

Hallo Hannes,
bitte grüße wer mich kennen sollte. Ansonsten bitte liebe Grüße an Klaus und seiner Frau von der Hoalmalm.;):cool:

Morgen solltet ihr auf jeden Fall zum Naturplatzl. Da geht die Post ab:D:cool:
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

Fliegen

Fliegen

Hallo Markus,

sorry. Du hast natürlich recht.
Die Bergbahn hat Montags ihren Ruhetag. Aber vielleicht fahren ja einige mit dem - Berg-Taxi 600 - hoch zum Naturplatzl oder Bichelalm. Da könnte man sich den Anderen anschließen.:cool:;)

Jürgen
 
Hallo,
ich finde es auch schade, dass die letzte Talfahrt der Panoramabahn schon um 16:30 ist. Wir sind in letzter Zeit am Haushang auch noch um 19 Uhr und später ("Abendthermik")geflogen. Wie lange geht man zu Fuß zur Talstation runter? Hätte kein Problem damit, ein oder zwei Stunden runter zu gehen.
Ich denke, ich muß die nächsten Tage mal wieder nach Großarl fahren :-) War mal auf der Hoamalm , die mir sehr gut gefallen hat :-)
Gruß
Markus
 

haki

User
Hallo Robert
Ist mir sicherer für Aussenlandungen und Fliegen in grossen Entfernungen. Warnungen sind merklich zurückgegangen.
Gruss Hannes
 
Zit.:

Ich werde erst ab dem 9. September für einige Zeit im Großarltal sein. Den Einen oder Anderen werde ich wohl treffen.:cool:;)

Beste Grüße

Jürgen[/QUOTE]


Ich bin z.B. ab 6.9. für eine Woche ( zum ersten mal) da, sicher sieht man sich !!

Gruß
Johannes W.
 
Oben Unten