Hangflug im Bayrischen Wald

loscho

User
Hallo,
ich möchte im Herbst eine Woche Urlaub im Bayrischen Wald machen und suche dort eine Hangflugmöglichkeit. Diese sollte möglichst in der Nähe eines Hotels sein. Gut wäre natürlich ein Hotel, dass gleich Modellflugmöglichkeiten anbietet (wie Glocknerhof).

Gruß
Lothar
 
darfst aber keine grossen Flieger mitnehmen, für den Wald...
 
Hangflug im bayerischen Wald.

Hangflug im bayerischen Wald.

Hallo,
ich kenne einen Hang in der Nähe von Schwarzach/Perasdorf.

Das Gelände heisst Kostenz.
In der Nähe ist ein Kloster.
Von der Anfahrt einfach die Autobahn von Deggendorf nach Regensburg fahren.
von Deggendorf aus dann die Ausfahrt Schwarzach nehmen und auf der Landstrasse über Perasdorf nach Kostenz fahren.
Das Fluggelände ist eigentlich ein Aussichtspunkt oberhalb des Klosters.
Musst Dich halt durchfragen.
bevorzugte Windrichtungen sind von SW über W bis NW.
Wir sind dort schon mit 6 m Seglern geflogen. Wenns geht dann gehts saugut.

Landen entweder von unten auf dich zu oder von der Seite.
Natürlich nicht vergleichbar mit einem Hochgebirgsspot aber für den Allgemeingebrauch reichts allemal.
Was leichtes zum Anschnuppern und dann gehts los. Oder halt auch was Elektrisches

Ich hoffe dass ich Dir damit weitergeholfen habe.
Du könntest auch mal im Hangflugführer schauen ob da nicht auch auch was drinsteht.
Machs gut und schönen Urlaub

Grossegler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten