Hangflug im Saarland - ein absolut abwegiger Gedanke???

Gast_20230

User gesperrt
Hallo,
unter der Rubrik "Hangflug" herrscht im Saarland Ebbe. Die Suche hier - ein Eintrag, Suche - aber ohne Antwort.
Gibt's wirklich im Saarland KEINE Hänge um einen Salto in die Luft zu bekommen?
Berge gibt's, Wind auch, also wo hängt's??
Muss ich wieder mein Kajak einpacken und auf die Saar zum Paddeln?
 

Gast_20230

User gesperrt
Hiya,
was ich tun möchte hat damit nix zu tun.
Aber sach das mit dem Abwegig mal meinen Schwiegereltern :rolleyes:

p.s. Wer kennt die einzige Stelle in Deutschland an der man auf der Autobahn wenden darf?
Richtig - am Schild "Willkommen im Saarland". :D

p.p.s: Es gibt dort aber trotzdem ein paar ganz hübsche Ecken - mit Hügeln.
Mal sehen ob man nicht an der Saarschleife rumgurken kann.
 

RdS

User
salü,
klar kann man im saarland hangfliegen.
an der saarschleife iss nix drin, da zu bewaldet.
in losheim gibts nen west, südwest und nordhang.
für uns reicht es um zu fliegen!
gruz
RdS

ps:nicht nur eure kenntnisse in sachen hängen ist begrenzt.... ;-)
 
Ist doch schön daß die Schilder funktionieren...so bleibt das Saargebiet sauber :D

Richtung Trier ists intressant, von Pluwig komment vor Trier - nur richtig ausgetestet hab ich die Gegend noch nicht.
Im Saarland selber gibts wohl nette Ecken, aber nichts kolossales.
Kaiserslautern Schallodenbach, wenn nicht zu weit weg vom Verweilpunkt, sehr verlockend.

Wir im Saarland können halt nur unter Tage - oder am Grill :eek:
Und dank blöder Politiker bald nurnoch am Grill :mad:
 
fritzchr schrieb:
Ist doch schön daß die Schilder funktionieren...so bleibt das Saargebiet sauber :D

wenn ich das gewusst hätte...:p



Kaiserslautern Schallodenbach,

würdet Ihr wohl gerne eingemeinden, da noch nicht ausgehöhlt:D


Wir im Saarland können halt nur unter Tage - oder am Grill :eek:
Und dank blöder Politiker bald nurnoch am Grill :mad:
die wollen euch nur vor dem Einbruch bewahren:D

nee im Ernst, da hats doch wirklich schöne Ecken, an der Autobahn Richtung Saarlouis müsste doch auch irgendwo was sein?
 

Harm

User
Ich habe mal Hangflug gemacht oberhalb das Örtchen Saarburg. Von Richtung Trier kommend den Hauptweg hindurch Saarburg, bei Ortsausgang rechtsab biegen richtung ein Ferienpark oben auf den Berg. Fast oben konnte ich kleinere Segler bis 2,5 m gut fliegen am Hang.
 

Blocky

User
Hangflug im Saarland von wegen!!!

Hangflug im Saarland von wegen!!!

Da sag doch mal einer im Saarland könnte man nicht Hangfliegen;)

In Völklingen-Wehrden gibt es einen Wasserturm, oberhalb des Wehrdener Berges von Völklingen aus kommend. Über die Autobahn, Abfahrt Hostenbach ist das glaube ich und dann im Kreisel links am Friedhof Wehrden rechts, dann halb links...bis es nicht mehr geht und man ist da.

Von dort aus kann man bis zur Halde Ensdorf bis Saarlouis schauen:eek: .
Bis ans Ende vom Saarland:rolleyes:

Bin dort schön öfters mit meinem 2m Minikult geflogen. Wenn es Windig ist geht es dort sehr gut und der Wind kommt meist aus der richtigen Richtung, eben aus Richtung Ensdorf, kann Dir jetzt nicht sagen ob das n,s,w,o ist.
Durch die großflächigen Felder hat man dort auch Thermik. Also mir reichts
habe hier im Bergischen Land/ Köln noch keinen solch guten Hang gefunden...:cry:

Landen ist auf den Wiesen dort auch kein Problem.
Ob man dort Fliegen darf? Musst Du selber klären, der Bauer hat mich dort schon öfters von seinem Trecker aus gesehen bis jetzt immer freundlich gelächelt.
Also viel Vergnügen beim Fliegen, schade ist ein super Hang:cry: :cry: :cry: OH WILL HEMM
Melde Dich mal wenn Du dort fliegen warst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_20230

User gesperrt
Hiya,
super, kaum haut man mal ein bischen auf den Putz poltern die Antworten.
Auf die neutral/nette Anfrage war ja nur Schweigen im Walde.:rolleyes:
Man muss nur ein bischen am Ehrgefühl rütteln :D
Danke für die Infos, werde ich mir mal ansehen die Hänge und dann hier berichten.
Mglw. wird das Saarland ja in Zukunft die Alpen als Hangflug-Mekka ablösen!? :p

Ach ja, was für Modelle habt Ihr denn so mitgeholt zum Hangfliegen? ;)
(Kleiner Scherz am Rande für Saarländer...).
 

ukio

User
Hallo Ralsch,

wenn Du mal wieder ins Saarland kommst, schreib mir ne PN. Ich nehme dich gerne mit zum Hangfliegen
Ich fliege im Raum Tholey. Dort gibt es einige kleinere Hänge, die man aber bei entsprechendem Wind hervorragend fliegen kann.

Gruß
Ukio
 

RdS

User
hi,
bist du der in losheim am seglerwettbewerb teilgenommen hat und nen alten stratos fliegt?
gruz
RdS


ukio schrieb:
Hallo Ralsch,

wenn Du mal wieder ins Saarland kommst, schreib mir ne PN. Ich nehme dich gerne mit zum Hangfliegen
Ich fliege im Raum Tholey. Dort gibt es einige kleinere Hänge, die man aber bei entsprechendem Wind hervorragend fliegen kann.

Gruß
Ukio
 
Maistaucher schrieb:
Hangflug am Autobahnwall ?
Hänschen ist wahnsinnig.

stimmt, ich dachte aber nicht an den Autobahnwall, ich habe nur von der Autobahn aus Hänge aller Richtungen zu sehen gemeint:p

Die Rauenberger tarnen sich an der Autobahn recht gut, ich hab sie noch nicht entdeckt;)

fliegen die nur Tarnkappenbomber:D
 
Oben Unten