Hangflug in Österreich (Millstatt)

nilsnitrous25

User gesperrt
Hallo,
da ich im Sommer wieder an den Millstättersee fahre , wollte ich fragen, ob ihr ein paar Hänge in der Nähe kennt? Es wäre auch toll, wenn das erreichen der Hänge mit einer Wanderung verbunden wäre. :)
Leider kenne ich außer den Glocknerhof keine Hänge dort in der Nähe:confused:.
Gruß: Nils
 

urbs

User
@Nils,

Um am Rottenstein, so heißt der Hang vom Glocknerhof, fliegen zu dürfen, musst Du Hausgast vom Glocknerhof sein!
Das Selbe gilt für den ganz in der Nähe liegenden Gaugen, dort musst Du Gast vom Alpengasthof Gaugen sein.


mfG: Frank
 

hochri

User
Für Gerlitzen, Gaugen und Co musst du ein schönes Stück mit dem Auto fahren. wär zumindest für mich uninteressant. Außerdem immer überlaufen.
Einfach über Millstatt rauf auf den Tschiernock, über die Baumgrenze und perfekten Hangflug erleben.

Grüße
Christian
 
Hallo Zusammen,

wir werden dieses Jahr gegen Süden in den Urlaub fahren. Eine mehrtägige Zwischenstation z.B. im Bereich Millsatt bin ich gerade am planen.
Ich suche noch nach einer Übernachtungsmöglichkeit am besten direkt am Hang, da sind die o.g. Möglichkeiten ja schon super.

Einfach über Millstatt rauf auf den Tschiernock, über die Baumgrenze und perfekten Hangflug erleben.
Wie sieht es denn auf dem Tschiernock mit eine Übernachtungsmöglichkeit aus?
Gibt es noch weitere Alternativen in der Gegend?

Viele Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten