Hangflug in Aalen oder in der nähe?

Das würde mich auch interessieren und nen DS Spot wäre auch super.
Den ipf kenn ich

Gruß phil
Mc SWIFT und Highlander
 
Jupp slople kenn ich denke bzw hoffe doch das es da an der albkante noch den einen oder anderen "geheim" Hang gibt.
Ziehe im August nach Aalen hab jetzt gerade den Thread gesehen und dachte mir kannst dich ja schon mal informieren.......
Gruß phil
 

soec

User
hey,

ich komme aus der Gegend und bin auch oft dort zum Hangfliegen unterwegs. Auf dem Ipf lässt es sich herrlich fliegen, auch bei verschiedensten Windrichtungen.
Es gibt tatsächlich einige "geheime" Hänge, die aber aus gutem Grund nicht öffentlich erwähnt werden (zumindest nicht im Internet). Ich würde dir empfehlen gehe z.b. auf den Ipf, da ist eigentlich fast immer wer anzutreffen und ich denke die Einheimischen werden dir den ein oder anderen Hang zeigen ;-)

Gruß

Stephan
 

robi

User
hey,

ich komme aus der Gegend und bin auch oft dort zum Hangfliegen unterwegs. Auf dem Ipf lässt es sich herrlich fliegen, auch bei verschiedensten Windrichtungen. Stephan

Hi Stephan,

wie ist denn die Landerei oben auf dem Ipf?
Ist das da groß genug auch für einen größeren Scale-Segler?

Gruss robi
 

soec

User
Hi robi,

auf dem Ipf fliegen einige Scale-Segler mit 5m Spannweite.
Das Landen ist nicht schwer, da der Ipf oben ein Gras-Plateu hat und man direkt auf diesem landet.
Bei östlichem Wind wird auf halber Hanghöhe geflogen, aber auch da ist das Landen nicht schwer.

Gruß

Stephan
 

WalterH

Fördermitglied
Hi Stephan,

wie ist denn die Landerei oben auf dem Ipf?
Ist das da groß genug auch für einen größeren Scale-Segler?

Gruss robi


Ich schließe mich gleich mit einer Zusatzfrage an. ;)
Laufen da immer noch so viele Leute kreuz und quer im Landebereich?
Ist ja auch ein Problem bei großen Seglern.
Ich war Ewigkeiten nicht mehr dort, aber es war Wochenende mit gutem Wetter und es gab faktisch kaum eine freie Stelle.
 
Hallo Ihr!

Bisschen weiter weg von Aalen aber bei SW und S sowie bei N Wind ne Empfehlung wert ist der Hesselberg.

Gruß Jens
 

soec

User
hi,

also zu den Zeiten wo ich am Ipf fliege habe ich eigentlich keine große Probleme mit umherlaufenden Wanderer.
Allerdings ist der Ipf am Wochenende zur Mittagszeit bei gutem Wetter natürlich ein beliebtes Ausflugsziel. Zu dieser Zeit fliege ich dann halt mit einem kleineren Modell und hatte so auch noch nie ein Problem.

Gruß

Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten