Hangflug in Arco

Hallo zusammen,
ich fahre in der nächsten Woche in den Kletterurlaub nach Arco und möchte gerne eien kleinen Sergler mitnehmen.
Ich habe mal mei Slople nach Hängen geschaut , aber nicht viel gefunden.
Hat hier jemand einen Tip zum Hangfliegen in/um Arco?
Beste Grüße
Marc
 

Aschi

User
Hi Marc,

Merkst du was ??
Keine Reaktion auf deine Frage.
Die einen scheinen nichts zu wissen, und die anderen sind still...
Denn es gibt in Sichtweite von Arco eine Hangkante / Flugplatz an dem es sehr gut geht, der einfach zu erreichen ist, eine große Landewiese bietet, ....
Aber an dem es anscheinend Ärger mit den Turis gab, das geht so weit dass die Kollegen aus Italien mittlerweile die zahlreichen Viedeos von diesem Hang alle ohne Ortsangabe ins Netz stellen.

Das Gelände ist sogar in Google Maps als Modullflugplatz ausgewiesen, und genauere Infos zu dem Platz und den Gepflogenheiten dort findest du gleich ganz gross auf der Webseite des Modellfug Clubs in der nächsten Provinz-Hauptstadt.

Also viel Spass beim Suchen und erkunden.

Grüße
Thomas
 

UweH

User
Hallo Marc, Margone Ende März / Anfang April ist sicher unproblematisch da es außerhalb der Saison ist.
Wenn Du Kontakt mit dem Verein bekommst der die Startstelle betreibt wirst Du sicher von netten Leuten die Erlaubnis zum fliegen bekommen.
Bei den anderen Hängen die weiter oben sind könnte es problematisch mit dem Schnee werden. Ich war Mitte April 2014 am nördlichen Gardasee und da mussten wir in Polsa noch über große Schneefelder vom Parklatz des Campingplatzes "aufsteigen", damit ging auch Monte Bondone wegen Schnee nicht.
Monte Creino war schneefrei, aber da muss man auch im Sommer ca. 45 Minuten vom Passo Santa Barbara aufsteigen.

http://www.rc-network.de/forum/show...gbilder-2014?p=3399066&viewfull=1#post3399066

Gruß,

Uwe.
 

zfang

User
Hallo Marc,

nur als Zusatzinfo, im Sommer kannst Du den Monte Baldo vom Hinterland aus anfahren über Mori und die SP3 - Aufstieg dann noch ca. 30min. In Sichtweite ist dann links die Liftstation, da auch glaube ich Paraglider dort starten und viele Wanderer unterwegs sind geht natürlich nichts großes. März/April ist wegen Schnee sicher nicht gut.

Gruß

Volker
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Monte Baldo so wie beschrieben auf der Ostseite hochfahren. Aber möglichst frühzeitig. Der Parkplatz ist sonst gut gefüllt. Wenn Du an der Bergstation angekommen bist, rechts rauf. Bei Mauro (Bergcafe) vorbei und ca. 200 m den Grasrücken entlang gehen. Da ist genügend Platz zum starten. Beim Landen auf die Wanderer aufpassen. Ist ein wunderschöner Spot.

Parkplatz

ungefährer Startplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten