Hangflug in Neukirchen am Großvenediger Gasthof Stockenbaum

sevenupi

User
Um Klarheit zu schaffen! Der Platz entstand aufgrund der Privaten Initiative von mir Brandner Christian, Ehemann von Sonja Gassner (Hotel Gassner) und einem Flugkollegen von mir (Wolf Mario). Beide Häuser haben bis jetzt die Ausgaben der Infrastruktur geteilt, wobei das eine Haus ein wunderschönes Alpengasthaus ist und das andere ein 4*Superior mit Wellness! Beide Häuser unterscheiden sich in Ihrer Ausrichtung

Hat das geklappt mit den Jungs von Steel Buddies…..oder hat UH1D Schaden erlitten 🤔
Gruß Sven aus Süd-Germania 👍
 

sevenupi

User
Mountainbike und ein paar Segler und du bist eine Woche aufgeräumt ….ohne dass es auch nur Ansatzweise langweilig werden würde ….hab mich sauwohl gefühlt…..Essen, Zimmer, Frühstück, Personal, Cheffe alles Top 👍
 
Nein, ich habe ihn auch schon getroffen...

🥺

Ist auch einer der gefährlichen Sorte... sogenannte Springbäume...
 

Christ

User
Liebe Modellflugfreunde! Die Saison am Stockenbaum ist eröffnet! Beste Bedingungen ab jetzt! Der Windsack steht steil nach oben! Aufgrund der Südausrichtung und der niedrigen Temperaturen in höheren Lagen ist mit vielen Ablösungen zu rechnen! Die Landebahn ist frei! Das Gasthaus Stockenbaum hat noch bis 23.4 geöffnet und geht danach bis 13.5 in Betrie
084FE75D-18C6-40E5-A96A-2722C3E1D822.jpeg
B6E2A5F8-6602-4E11-BA82-719F9CDFAAFD.jpeg
bsurlaub! Nützen Sie die perfekte Zeit noch schnell aus um in die Saison 2022 zu starten!
 

Christ

User
CEFCBA76-79C9-4D87-976F-870788675ED5.jpeg

Liebe Kollegen, wie schon berichtet haben am Wochenende die Bauarbeiten für unseren neuen externen Akku Lade/Lagerraum außerhalb des Hangars begonnen. Dieser wird mit abgeschatteten Sitzplätzen kombiniert! Wir freuen uns und Danken dem Grundeigentümer und Vermieter Gasthaus Stockenbaum für sein uns gegenüber immer offenes Ohr!
 

sevenupi

User
Wie ist denn das lichte Maß zwischen Pfosten und der Seitenwand……da kann man bestimmt durchfliegen 🤔😉
 

loscho

User
Liebe Modellflugfreunde, zur Info über die Flugerlaubnis! Wir haben aufgrund der neuen Bestimmungen einen eigenen Verein gegründet und zur Zeit um mit Hilfe des Österreichischen Aeroclub bei der Austrocontroll eine neue Betriebserlaubnis mit einer Flughöhenüberschreitung von mindestens 300m für unser Hangfluggelände am Stockenbaum zu erlangen. Dies sollte bis zum Frühling alles erledigt sein! .......

Mit fliegerischen Grüßen
Brandner Christian

Ist die neue Betriebserlaubnis jetzt da - oder wie ist der Stand?
 

Christ

User
Liegt leider noch bei der AustroControl, somit gelten leider noch die alten Regeln 150m über Geländekante! Die Mühlen malen dort noch etwas langsamer!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten