• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflug In Recklinghausen

Hallo,

weiss von euch jemand ob man auf der Halde in der Näher der Ausfahrt RE-Hochlarmark an der A43 Hangflug betreiben kann.

gruss
stephan
 
Hallo Stephan !

Kletter mal hoch und schau es Dir an. Ich bin dort
schon geflogen, ist aber länger her. Oben verändert es sich noch ständig durch Aufschüttungen. Ich war zuletzt im Winter oben, um zu sehen, was sich verändert hat. Die Richtungen NW,N,NO,O,SO müssten gehen.

Gruss von der Wupper
Ernst
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Stephan,

geht prima da oben!! Geh doch mal insRC-Forum und schau dir die genaue Beschreibung an.

Achja, was halten denn die Teilnehmer dieses Fred´s davon, wenn wir uns mal wieder da oben treffen?? Bzw. es versuchen, letztes Mal ging das ja voll in die Hose besser viel ins Wasser.

Ist übrigens 3 Minuten von meiner Arbeitsstätte wech :)

Gruß,
 
Hallo,
bin ja fremd in der Gegend:
wie gut trägt es da, geht da eine kleine Fox? Landemöglichkeiten sind ja immer ein Problemchen...
Gibt es jemanden der da was weiss?
c.u. ( soon ? )
 
@Ingo
Keine schlechte Idee mit dem Treffen. Die Halde liegt genau auf meinem Wegen zu meiner Diplomarbeit. Mir waere Wochentags am fruehen Abend am liebsten.

stephan
 
Hi Ingo!

So mal eben in der Mittagspause aufe Halde, ist auch nicht verkehrt. ;)

Und wann ist das Treffen?

Grüße von Uwe :)
 

-Bob-

User
Hallo Hangflieger,

Ich war jetzt oefters auf die Halde Haniel. Dort sehr gut geflogen, aber von mir aus ist es nicht viel weiter richtung Herten/Herne/Recklinghausen von Holland aus ;) ... bei welcher Wind geht es dort, hab gelesen das es sehr gut sein sollte bei S/SW? Halde Haniel ist ja, W oder O, mit kleine Menge N oder S d'rin....

Werde wohl lieber am Wochenende gehen naechsten Sonntag z.B. unter der Woche geht erst spaeter (muss ja nach der Arbeit noch 1 3/4 St. fahren bis ich dort bin, mahl rechnen :rolleyes: ... naja dan kann ich so um 18:30 dort sein?!)

An sonnsten!? Ich bin dabei! :cool:

Gruss aus Holland,

Bob
 

-Bob-

User
Die Wettervorhersage ist sogar nicht schlecht fuer So 05.05!

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hallo ihr Haldenflieger,
ihr seid fies! Fahre am Samstag in Urlaub, ohne Modell und ohne I-Net und ihr vergnuegt euch ohne mich auf der Halde. Wie waere es mit einem Treffen Pfingstmontag? ;)
Da bin ich zurueck und kann auch wieder zur Halde. :D
Werde nach dem Urlaub gleich nachsehen, was daraus wird.
Bis dann, und trotzdem viel Spass!!!!!!!!!!!
Gruss Wolfgang
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hello tugesser,

WE geht nix bei mir, hab nachtschicht - es sei denn, einer von euch geht für mich :D

Außerdem sieht das Wetter nicht so richtig prickelnd aus irgendwie...

Egal, Schwalbe hängt am Ladegerät, für alle Fälle. Vielleicht können wir das kurzfristig festmachen!?

Gruß von einem, der gerade Luftlinie 1,5Km von der Halde entfernt am malochen ist...
 

-Bob-

User
Es sieht wohl nicht so ganz gut aus fuer morgen oder? N Wind ist nicht optimal, oder was sagt ihr?!

Gruss aus Holland,

Bob
 
wenn das wetter so bleibt, wollte ich heute abend so zwischen 18:00 und 19:00 zur Halde fahren. Wie siehts bei euch aus?

stephan
 

-Bob-

User
@Michael, SUPER Bild!! Bei welcher Wind kann ich rechnen das es geht?!

@Stephan, ich glaub heute ist fast kein Wind, oder?! Ich werde wohl die ganze Woche leider kein Zeit haben, vielleicht naechste... :(

Gruss aus Holland,

Bob
 

Michael Schmidt

Moderator, F3B, F3F und F3J, Zubehoer & Elektronik
Teammitglied
Hallo Haldenflieger :cool:

Die Windrichtungen wahren ich glaube W,NW,N,NO
ist aber schon fast 2 Jahr her das ich ein paar mal auf der Halde in RE war.Fliege schon seid 10 Jahren auf der Halde Prosper Haniel in
Bottrop/Oberhausen die meiner meinung nach die beste Halde im Ruhrpott ist. :eek: :eek: :eek:

Gruß Michael :D
Haldenbilder

Halde in Bot/Ob bei Westwind
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Michael,

jaja, mein Ex-Haushang - das waren noch Zeiten *schnüff*

Abba gestern war eindeutig Thermik-Tag, bin mit meinem 3,20m Elektron die 300m zu meinem Platz rübergefahren ( :D ) und hab zwei Flüge á 20min und einen Heizerflug mit 8 Minuten gemacht. Dann Motorgurke aufgebaut und den noch 5 Mal durch die Lüfte gescheucht. Nix kaputt, war ein durchaus gelungener Flugtag :D ;)

Mal schauen, wann wir das mit dem RCN-Treffen auf der Halde hinkriegen. Falls FranJo mitliest: Soll ich dich dann mitnehmen???

Gruß,
 
Hi zusammen,

es geht sehr gut bei SW gut bei W, N, SO, ansonsten nur mit leichtem Gerät. Landefläche ist mehr als ausreichend, aber im Lee-Wirbel. Steine hats keine, sondern eine recht hohe Wiese mit höllischer Bremswirkung. Am WE ist die Halde teilweise sehr gut besucht, Radfahrer, Drachenflieger etc.pp. In der Woche taucht gelegentlich der durchgeknallte Förster auf und redet Mist. Pfingstmontag ist sicher gut, wenn das Wetter stimmt.

Hi Michael, das mit der besten Halde im Ruhrgebiet halte ich für ein Gerücht. Auf dem engen Platz dort möchte ich nicht landen müssen.

Gruß Andreas

[ 14. Mai 2002, 19:10: Beitrag editiert von: chaos-pilot ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin Michael,

datt iss abba keine 6m ASW22 auf dem Bild, datt iss irgends ein Besenstiel ;)

Wenn ich an den Typ mit der ASH25 damals denke:

Kam mit dem 5,33m Teil an, Nase des Piloten 30° über Horizont... Ich hab meinen 3,80m Elektrogeier wegen einiger Drachenflieger ziemlich weit außen gelandet, rutschte dann auf den Kies. Kommentar von dem Heini: "Landen sollte man halt können..."
Er fliegt das Ding, sah auch gut aus (aber mit Kurzantenne und, viel schlimmer, Combi-Switch :eek: ). Er kommt zur Landung, Anflug über die Zeche Prosper. Alles schreit: Klappen rein, er nagelt das Ding stumpf gegen die Halde. :D

Ratet mal, was ich (in bester Schadenfreude) zu ihm gesagt habe: "Landen....." :) :D

Naja, jedenfalls gehts auch mit 4,5m-Seglern, sofern keine Fußgänger rumhüpfen oder Drachenflieger oder Kids oder sonstwas. Das ist mir dann einfach zu gefährlich, deswegen bin ich oben meistens nur 3-3,5m Segler geflogen.

Wann treffen wir uns?????????????????? Hier noch zwei Bilder aus meiner "Oberhausen-Zeit"





Gruß,

[ 16. Mai 2002, 22:59: Beitrag editiert von: Ingo Seibert ]
 
Oben Unten