Hangflug mit Zagi XXS

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@ Gerhard,

umsonst kannst Du Deine Bilder fürs Forum ablegen, wenn Du Vereinsmitglied bei RCN bist. Vor allem bleiben Deine Bilder im Forum so lange erhalten wie es RCN gibt. Also für die Ewigkeit. ;)
Übrigens wiegt mein Zaggi XXS nur 160 Gramm. Sollte ich wohl mal für den Hang aufbleien. :)

Wie Du Mitglied wirst, steht hier http://www.rc-network.de/verein/rcn_verein.html
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
So, hier auch mal zwei Bilder. Das ist der Hang, den 'Senkrechtohneende' ansprach (wir sind im selben Verein)

800_04060009.jpg

800_04060010.jpg


Unser "Hang" ist praktisch eine "Steilküste" :) , in Wahrheit ein Erdhügel an einem Baggersee...

Grüße,

Daniel
 
Hallo,

nach ein paar Flugversuchen habe ich festgestellt das der Schwerpunkt nicht Ok ist. Ich habe mit dem Excel-Blatt 18,5 cm am Nase herausgebracht was zur Folge hat das er stark Pumpt. Kann mir evtl. einen Tipp für den Schwerpunkt mit der Auslegung

sp :160cm
ti :30cm
ta:13cm
Pfeilung :20°
Schränkung außen -3°

geben.
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hi Gerhard,

nach meinen Daten müßtest du mit dem Schwerpunkt vor auf 16,5 bis 17cm.

Pumpt er wirklich oder lässt er erst den "Ar***" hängen und nimmt dann die Nase runter??
 
Hallo,
nachdem Peter mir den richtigen Schwerpunkt ausgerechnet hat, fliegt er am Hang nicht schlecht, aber ich habe heute versucht ihn mit dem Hochstartgummi zu Starten aber bei ordentlich Zug haben die Ruder und dannach der Flügel angefangen zu flattern trotz 5mm Kohlerohr.
Kennt jemand den Efekt und weiss Abhilfe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten