Hangflug Monte Fasce ?

spoonler

User
Hallo Zusammen,
wir wollen mit max. 3 Leuten in den Hangflug Urlaub fahren und zwar in der Zeit vom 26.05 bis 5.06.17.
An für sich wollten wir zum Gaugen, da weiß man was man hat :D!
Da das Wetter aber zur Zeit einem nicht allzu große Hoffnung macht sich bis dahin wesentlich zu verändern, zurzeit sind max. 5 Grad am Gaugen,
dachten wir ca. 260 km weiter südlich zum Monte Fasce zu fahren.
den kennen wir allerdings auch nur aus dem www.
Hat vielleicht jemand weiter Infos zum Monte Fasce, auch was eine Unterkunft angeht, muss nix dolles sein Hauptsache sauber?:confused:

Falls jemand einen anderen Tipp hat, sind für alles offen, Hauptsache fliegen ! :cool:
 
Hangflug Ligurien/Levante

Hangflug Ligurien/Levante

Hallo,

kennt ihr "slople.com", da gibt es viele gute Vorschläge für den Hangflug. Mein Favorit: https://www.slople.com/italia/liguria/casoni-di-suvero/pendio-passo-casoni-brugnato/S9909/
Ich war an diesem Hang die ganze letzte Woche, letzten Herbst, letztes Jahr im Mai und möchte im kommenden Herbst wieder eine Woche hin. Ich habe dort vier recht gute Hänge nicht weit von einander entfernt entdeckt und geflogen. Es weht dort praktisch immer ein Wind, dieser muss einfach immer über diese Bergkette. Es gibt auch reichlich Thermik dort und man kann außer bei Regen und wenn die Wolkenbasis zu tief ist eigentlich immer fliegen. Bei Bedarf kann ich die Hänge näher erläutern. Die Zufahrten sind kurz vor den Plätzen über nicht geteerte Feldwege möglich und erlaubt. Unterkünfte gibt's dort genügend über Anbieter im Internet, auch da könnte ich behilflich sein.

Gruß
 

spoonler

User
Hallo doedl200,

Vielen Dank für deine Info.
Hört sehr vielversprechend an!
Wäre super nett wenn Du die Hänge beschreiben würdest.
Auch für Tipp’s zur Unterkunft und leiblichen Versorgung wären wir Dankbar vielleicht hast Du auch ein paar Fotos zum Anfixen :)
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

bin gerade im Aufbruch für zwei Wochen Berghütte (fliegen und wandern) am Comersee. Ich hoffe es gibt dort irgendwie Internet dann sende ich euch eine GoogleEarth-Ansicht und markiere darin die "Flugplätze". Ein paar Links zu Unterkünften sende ich euch dann auch noch.

viele Grüße
 
Hallo doedl200,

Könntest du das vielleicht hier rein stellen?
Ich suche auch händeringend nach neuen Hänge und Tipps für Unterkünfte...

Danke und Gruß Markus
 
Hallo spoonler,

ich kann Infos über die ligurischen Fluggebiete erst in zwei Wochen weitergeben, aber da wolltet ihr ja schon unterwegs sein. Die Internetverbindung/Handynetz auf der Bergütte (1000 Höhenmeter) hier am Comersee ist leider superschlecht um größere Datenmengen zu senden.

viele Grüße
 

spoonler

User
Hallo doedl200,

macht nichts für dieses Jahr steht unser Ziel fest.
Würde aber trotzdem gerne an deinen Erfahrungen teilhaben.
Wenn Du uns also nach deinem Urlaub an deinen Erfahrungen teilhaben lässen würdest, wäre ich, wir RC-N User, Dir Dankbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten