Hangflug Niederholsten

overberg

Vereinsmitglied
Hallo,

bei Slople gibt es einen Eintrag in Niederholsten, Koordinaten 52.266412, 8.310321. Windrichtung Süd-West.

Hat jemand Informationen, wie dort die Bedingungen sind? Gibt es einen Verein oder sonst jemanden, den man fragen sollte und wie steil ist der Hang?

Gruß,
Martin
 

overberg

Vereinsmitglied
Ich war heute mal da, so sieht es aus:
Niederholsten_1.jpg

Blickrichtung Süd-West
Niederholsten_2.jpg

Blickrichtung West
Niederholsten_3.jpg

Die Stelle ist ganz nett, aber sehr flach. Es gibt nur eine schwach angedeutete Kante.

Heute kam der Wind zu weit südlich, so dass ich nur ein paar Hunger-Runden mit dem F3Jler drehen konnte.
Bei starkem Wind könnte es einigermaßen gehen, ich vermute West ist besser als Süd-West. Im oberen Bereich sehr gute Landemöglichkeiten.

Ich habe zum Schluss noch einen Eingeborenen getroffen, der meinte vor ein paar Jahre wären öfter welche aus dem Raum Bielefeld da gewesen.
Ein Verein o.ä. scheint nicht zu existieren.

Grüße,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten