Hangflug rund um Regensburg , Bad Abbach, kann mir jemand Tips geben?

Hallo,
kann mir jemand helfen , wo in dem besagten Gebiet rund um Regensburg Hänge oder Flugmöglichkeiten angesagt sind zum eben Hangfliegen?
Muß doch irgendwer Insidertips haben.
Wäre danbar für jeden Hinweis:
Modelle eben von 2 -3 Meter die man auch wieder nicht direkt zum "Flicken" danach heim bringt
Danke schon mal für Tips.
Gruß
Stefan
 

FGTH

User
Hallo Stefan,

da hänge ich mich doch gleich mal an die Anfrage ran. Bin im März und April jeweils für 2 Wochen auf einem Lehrgang in Regensburg.
Geheimtips würden mich da auch sehr interessieren.

Frank
 
Hallo Frank,
dann sind wir ja schon ein Duo :)
Ich bin schon gut und gerne nun 2 Monate selbst auf der Suche, (Hauskauf eben in Bad Abbach) , mitm Auto Kreuz und Quer, getestet und geworfen etc. , ich kann nichts finden :(
Bei uns in Neumarkt opf. da must nicht suchen, sieht man schon aber hier, unglaublich denn rein von der Gegebenheiten sollte dies mehr als Möglich sein, .....
Ich wollte schon mal direkt beim CHK vorbeisehn, denn die müssen doch irgendwo ihre Modelle fliegen oder einfliegen :)
Ich bin trotzdem guter Dinge, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :cool:
Gruß
Stefan
 
Hallo Frank,
warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung ist so na :cry:
Ich hab gegooglt Netz,etc. , heut dacht ich,.....ich schreib jetzt einfach mal hier rein, muß doch was geben und.......es gibt was :)
Und das schlimmste, ...ich fahr da auch noch ewig dran vorbei und woanders geh ich kucken , :confused:
Ich werd die natürlich gleich anvisieren, nehm meinen Knikki mit und meinen ewigen im Keller liegenden Pilot, optisch gewöhnungsbedürftiges Modell der erste, aber Geiiiiiiiiil zum Fliegen, da springen sogar Büsche zur Seite wenn der da durch will :D geh morgen wenns Wind passt mal antesten. Bin mal auf die Ausrichtung der Probanten gespannt :), denn Windrichtung ist hier, das weiß ich aber, hoffe liege wenigstens jetzt richtig :cool: denn beobachte das ja mit Adleraugen fast jeden Tag anhand des gegenüberliegenden Kamins hier :) 90% West bis N/W, also seit ich hier bin.
Also denne, dann teste ich mal los und werde Dir dann mal nen Bericht zukommen lassen. Hoffe gleich morgen was sagen zu können, WE hab ich meine Tochter bei mir, da ist Papatag :)geht also nix.
Gruß
Stefan

Mühlberg war ich, bei der Ortsansässigen Therme, aber das war nicht so toll, ...sogar der Birdy fühlte sich nicht in seinem Element
 
Oben Unten