Hangflug Tecklenburg

Mystic

User
Moin
Ich wohne in Emden und fliege einen Xperience PRO E, da wir als Hang nur die Deiche haben und das nicht so das
gelbe vom Ei ist möchte ich mal an einem größeren Hang fliegen.Auf der Seite von slople bin ich auf das Gebiet zwischen Ibbenbüren und Tecklenburg gestoßen, wehr kann mir hier mit Informationen weiter helfen .

Gruss Hans-Jörg
 

f5buli

User
Hallo Hans-Jörg,

ich weiß nicht genau welche beiden Hänge du meinst.
Aber die gesamte Hügelkette ist Naturschutzgebiet und dort ist Modell-und Gleitschirmfliegen nicht erlaubt.
Ausnahme das Modellfluggelände des MBC Lengerich!

Mal unter uns:-)
Ob ein Inlandshang, der so hoch wie ein Deich ist, mehr Freude macht als ein Deich an der Küste wage ich zu bezweifeln!

Viele Grüße
Uli
 
Moinsen Mystic, die 2 anderen Hänge ,die in Slople angegeben sind,gibt es nicht.
Wir sind im letzten Jahr die Hänge abgefahren,alles was angegeben war ist der absolute Mist !!!
Da wir einige KM abgerissen haben blieb nur das "Vereinsgelände".
Willkommen waren wir nicht,im Gegenteil,wer sein Modell auspackt und nicht vorher um Erlaubniss bittet,wird gleich angeranzt.
Da der Wind von leicht schräg kam,waren die 5 E. "Startgebühr" auch für die Katz.
Da lobe ich mir einen Deich ...
Grüße Rudi
 

Mystic

User
Moin
Besten Dank für die Informationen, unter diesen Umständen und netten Vereinskollegen vor Ort werde ich wohl erst mal weiter unsere Deiche befliegen.Aber wir haben auch noch einen Müllberg der bei Nordwind auch geht

Gruss Hans-Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 59

f5buli

User
wer sein Modell auspackt und nicht vorher um Erlaubniss bittet,wird gleich angeranzt.

Sorry, aber das ist 100%ig die falsche Reihenfolge!
Wenn ich irgendwo als Gastflieger fliegen möchte mache ich das anders herum😉
Das klappt in der Regel ganz gut!

O.K. deshalb muss man nicht gleich angeranzt werden.
Es gibt da, wie in anderen Vereinen auch, 1-2 Mitglider die ihre Meinung zu solchen Auftritten nicht so diplomatisch formulieren wie es zu so einem Anlass üblich wäre.

Zur Zeit sind auf dem Gelände nur noch Gastflieger auf Einladung und in Begleitung von Vereinsmitgliedern erlaubt.

Viele Grüße
Uli
 

Mystic

User
Hallo Peer
Ganz so schlimm ist das nicht in Emden,aber ich bekomme ich Bilder nicht gedreht,warum auch immer.

Gruss Hans-Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten