Hangflug Woche Laion

Maggi

User
So komenden Freitag gehts nach Laion zum alljährlichen Hangflug Wöchelchen...
Nun hab ich die Wettervorhersage studiert und anscheinend droht uns eventuell doch wieder schrecklicher Nordwind ab und zu...
Daher meine Frage wo man dort in der Region (Südtirol/Klausen) noch so bei welchen Windrichtungen Fliegen kann??

Eventuell kann ja jemand mir auch gerne per PN ein paar Tips geben.
Fluggeräte sind ausreichend vorhanden von 1,5m Hangfräsen bis 4m Scale Segler, daher vorzugsweise Spots mit vorhandener KFZ Anbindung.

Ich freu mich auf Feedback ;-)
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
N-Wind ist blöd, aber es gibt Möglichkeiten .......
ganz in der Nähe ist Felthurns, da geht's bei N-Wind zu Fliegen (mit dem Auto kannste bis auf 100m an die Starstelle heranfahren). Ist aber sicherer mit Motor dort zu fliegen, da es keine Notlandemöglichkeit gibt. Bei N-Wind gehts auch noch auf dem Passo Erbe (Würzjoch), oben auf dem Parkplatz parken und dann ca. 15-20 Minuten Richtung Norden den Weg neben dem Lokal hoch.
Perfektes N-Wind-fliegen hast du garantiert im Raum Trento, am Corno della Paura (google mal nach Flygame und corno della paura). Du kannst dort bei N und S-Wind super fliegen. Ausserdem führt eine 1. Weltkriegsstrasse an den N-Hang (Corno della Paura - Steinplatte) . Bin selbst schon mit einem tiefergelegten Sportwagen die Strasse hochgefahren, ..... aber sehr, sehr langsam !!!

Du findest das auch auf www.slople.com und in meinen global-slope-locations für GoogleEarth auf www.nlvms.de zum download. Ich kann dir auch Bilder von den Locations zusenden wenn du das möchtest.

mfG
Harald
 

Maggi

User
Danke Harald für die Infos....habs mir gleich ausgedruckt :-)))
Wetterbericht hat jetzt nur für Sonntag falsche Richtung angesagt....aber das hat ja in den Bergen nicht viel zu bedeuten ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten