• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflugmöglichkeiten bei Cortina d'Ampezzo

n1970

User
Meine Frau und ich werden Ende August zum Wandern und Mountainbiken nach Cortina d'Ampezzo fahren - bisschen Hangsegeln möchte ich auch :cool:
Gibt es in unmittelbarer Nähe zu Cortina d'Ampezzo schöne Hangflugmöglichkeiten - habe im Netz nichts gefunden? Pordoi ist bekannt, was mir aber fast schon ein bisschen zu weit weg ist für einen Tagesausflug - gibt es ein näheres Hangfluggebiet?
Danke für Eure Vorschläge,
Nils
 

Aschi

User
Hallo Nils,
Wir sind dort zwar oft im Winter dort, aber im Sommer sind wir leider immer nur da durch gefahren um in der Gegend von Belluno Urlaub zu machen.
Was ich aber schon im Barono Rosso Forum gesehen habe ist dass die Kollegen aus IT am Passo Giau zum Fliegen verabredet haben.
Also für dich, versuche es , hoch zum Cuinqe Torre , dann hinter der Hütte weiter nach Süden, durch die Scharte, und dann an der 2. Hütte hast dann den Süd-Hang zum Paso Giau.
Ob es da sehr Steing ist kann ich dir nicht sagen bei uns hat es da immer Schnee. :)

Auf dem Weg nach Cortina hat es im Pustertal, kurz vor Toblach links oben am Berg einen Hang, an dem anscheinend auch geflogen wird.
Am Monte Kristallo sollte es auch eigentlich gehen, ist schön weitläüfig das Gelände,
und vor allem kommst da gut mit dem Radl hin.

Ich selber bin die letzten Jahre immer zwischen Belluno und Vittorio unterwegs gewesen.
Da kenn ich mehrere Flug Gelände.

Grüße
Thomas
 

n1970

User
Danke

Danke

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Vorschläge :) Super, dass es am Pass Giau auch gehen könnte - der Pass ist ja wunderschön und ich möchte bis spät am Abend dort einmal verweilen zum Fotografieren. Danke auch für die Vorschläge bei der Anreise und südlich von Cortina d'Ampezzo. Möglicherweise weichen wir ein bisschen nach Süden aus, wenn das Wetter schlecht sein sollte.
Grus, Nils
 
Oben Unten