Hangflugverbot Cap Blanc Nez - Frankreich

Harm

User
Es besteht die Gefahr das Cap Blac Nez in Frankreich ein totales Hangflugverbot bekommt. Der Parkplatz oben und die Zufahrt ist schon total verschwunden. Es bedauert mich persönlich besonders, hatte 12 Jahre lang einen Caravan fest unten auf dem Camping in Escalles.

Es haben sich einige Leute zusammen getan um zu versuchen die zuständige Behörden auf andere Gedanken zu bringen. Modellflieger aller Länder die das fliegen am Cap ein warmes Herz zutragen wird gefragt einen persönlich unterzeichneten Brief zu schicken an der Verantwörtliche. Im eingetragenen Link wird die herschende Situation erklärt (auf französisch und im zweiten Teil english) und es kann ein Standartbrief heruntergeladen werden.

http://maquetteplaneur.free.fr/cap-blanc-nez/blanc-nez.htm
 
Verboten oder nicht?

Verboten oder nicht?

Hallo an alle,

Weiß einer Bescheid wie es am Cap Blanc Nez steht? Wollte für Ostern einige Tage hinfahren.

Vielen Dank

Gruß / Marc
 
Meine (unbestätigte) Information bis jetzt ist das Hangflug am Cap erlaubt bleibt aber das man in einen Club eintreten soll (zirka 10 Euro, fürs ganze Jahr gültig). Fliegen auf Frequenzband 35 MhZ soll zwingend verboten werden.
 
Hallo Harm,

Danke für deine Infos, hast du eine Kontakt-Person oder andere Kontakt Möglichkeiten zu diesem Verein?


Gruß / Marc
 
Marc,

Kontaktperson oder weiteres habe ich nicht. Ich weiss auch nicht ob dieser Verein schon existiert. Die mir bekannte ansassige Hangflieger haben glaube ich ihre mitarbeit bis jetzt geweigert. Ich habe meine Informationen auch nur aus zweiter Hand bekommen, ich selber fliege die letzte paar Jahre nicht mehr am Cap
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten